HERBSTWANDERUNG 2019

Abfahrt Bhf. Bietigheim 09:29
Wegstrecke ca. 12 km, Höhendiff. ca. 240 m
leichtes Streckenprofil

Wie jedes Jahr im Oktober wollen wir am Samstag, 12.10.2019, einen schönen Wandertag miteinander verbringen. Heuer soll es wieder eine leichte Strecke geben, sodass es auch für diejenigen, die es etwas weniger anstrengend angehen wollen oder müssen, machbar ist. Die Mitnahme von Kinderwägen ist möglich. Wir treffen uns am Bahnhof Bietigheim um 9:15 Uhr, die S-Bahn fährt um 9:29 Uhr ab, unser Ziel ist Bad Rotenfels. Von dort starten wir unsere Tour über eine Wegstrecke von ca.12 km. Auf dem gesamten Weg sind etwa 240 Höhenmeter zu überwinden, Pausen sind genügend eingeplant.

Es ist folgender Ablauf vorgesehen:

Abfahrt 9:29 Uhr Bahnhof Bietigheim. Nach Ankunft in Bad Rotenfels und den ersten 10 Minuten Gehzeit werden wir zuerst einmal Rast machen, um unser 2. Frühstück einzunehmen, das ja bekanntermaßen auch bei den Hobbits fest zum Tagesablauf gehört. Wie immer werden wir unsere mitgebrachte Rucksackverpflegung auf einem Tisch ausbreiten und gemeinsam all die guten Sachen verspeisen (Fragen hierzu beantwortet euch Uli gerne).

Gut gestärkt brechen wir dann zu unserer Wanderung auf. So gegen 15:00 Uhr wollen wir uns im Gasthaus am Waldseebad einfinden, dort sind auf der Terrasse Plätze für uns reserviert.

Die Rückfahrt mit der Straßenbahn ist immer 11 Minuten nach jeder vollen Stunde möglich. Wir können uns daher absprechen, wann die Rückfahrt erfolgen soll.

Anmeldungen zum Wandertag sind noch bis spätestens Freitag, 11.10.2019, telefonisch unter 07245/937890 oder 0173/3020456 (Ulrike Wagner) möglich. Selbstverständlich sind uns auch alle Freunde/innen der Tennisabteilung willkommen.

Bericht: L. Fuß
Bild:    K. Müller