FRÜHJAHRS- ARBEITSDIENST 2020

Frühjahrs- Arbeitsdienst am Samstag, 07. März 2020

Am Samstag, 07. März 2020, 10 Uhr fand der erste Arbeitsdienst in diesem Jahr statt. Wir bereiteten u.a. die Platzanlage vor, damit die Fa. Klenert mit der Frühjahrs- Renovierung beginnen kann.

Die angetretene Truppe war dieses Mal zwar ungewohnt übersichtlich, sie arbeitete aber äußerst effektiv.

Bereits im Vorfeld waren von der Ressortleitung „Bau“ die Container („Jugendhäusle“) umgesetzt worden

Sie stehen jetzt neben der Garage an der Grenze zur Platzanlage des SV Germania Bietigheim

Ebenfalls im Vorfeld waren die Pfostenfundamente der sturmbeschädigten Zaunbereiche freigelegt worden

Die Reparatur der Zaunanlage wurde bereits in Auftrag gegeben

Die hintersten beiden Plätze (Nr. 6 + 7) waren nach deren Stilllegung bislang mit einer Folienabdeckung und einer Steinbeschwerung vor Unkrautbewuchs und Erosion geschützt gewesen.

Sturm und Regen zerrten immer wieder an der Abdeckung, sodass in den vergangenen Jahren manche Arbeitsstunde für die Instandhaltung aufgewendet werden musste

Mühsam wurden nun die schweren Folienbahnen entfernt

Die Witterung hatte an den Plätzen ihre Spuren hinterlassen …

… und die Linien lagen auch nicht mehr ganz korrekt!

Diese beiden Sandplätze werden nun wieder aktiviert und der Bereich der ersten beiden Plätze wird völlig neugestaltet (Kleinfeldplätze, Bouleplatz).

Letztmals wurden die Steine abgeräumt …

… und die Folienabdeckung wurde für den Abtransport auf die Mülldeponie aufgetürmt

Der Vergügungsausschuss unter der Leitung von Diana Kiefer hat für die tatkräftigen Helfer ein zünftiges Vesper organisiert

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die tatkräftig mitgearbeitet haben!

Bericht: K. Müller
Fotos: M. Hartmann (1); K. Müller (10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.