VERBANDSRUNDE 2023/KW28|29

2 Niederlagen – 1 Remis – 1 Kantersieg

JUGEND U9 KF: Remis auswärts in Gernsbach 4:4

Im letzten Spiel der diesjährigen Verbandsrunde mussten die Kids auswärts beim TC Gernsbach antreten.

Nach den Einzeln lag man mit geringen Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden mit 1:3 zurück, lediglich Eliana konnte ihr Spiel gewinnen.

Dann wurde es doch noch spannend, denn unsere Kids schlugen sich hervorragend in den Doppelspielen. Wir konnten 3 Doppel für uns entscheiden, davon eines im Match- Tiebreak. Somit konnten wir die letzte Begegnung der Verbandsrunde nach starkem Kampf mit einem leistungsgerechten Remis 4:4 beenden.

Es kamen zum Einsatz: Max Meyer, Hugo Huber, Simon Ganz, Ronja Uekermann, Fabian Selzer, Eliana Araújo, Marie Luisa Schnabrich, Karolina Emilie Rittler.

Die in dieser Saison erstmals gemeldete U9 KF- Mannschaft erreichte damit bei 1 Sieg, 1 Remis und 4 Niederlagen immerhin Tabellenplatz 5 von 7 – für den Einstieg eine famose Leistung!

Bericht: K. Müller

HERREN: Kantersieg gegen Post Südstadt Karlsruhe 9:0

Die Herrenmannschaft hatte am Sonntag ihr letztes Saisonspiel gegen Post Südstadt und konnte die Saison mit einem 9:0 Sieg abschließen.

In den Einzel traten Andy Schäffer, David Hettel, Sascha Volz, Nicolas Kiefer, Jan Uekermann und Valentin Erdmann an. Alle Einzel konnten klar gewonnen werden, lediglich Sascha musste über den Match- Tiebreak gehen, welchen er jedoch trotz körperlicher Beschwerden gewinnen konnte.

Auch Nicolas, Jan und Valentin trugen mit ihren Siegen zur klaren Führung nach den Einzeln bei.

Nach den Einzel- Matches stand es somit 6:0 und der Gesamtsieg war schon sicher. Für die Doppel spielten Andy-Thomas, David-Sascha und Nicolas-Valentin.

Nach den 3 Doppelsiegen stand damit ein makelloses Ergebnis von 9:0 für das letzte Saisonspiel.

Bericht: N. Kiefer
Fotos: K. Müller

DAMEN 30: Zum Abschluss Auswärtsniederlage in Gaggenau 6:0

Leider verloren die Damen 30 ihr letztes Rundenspiel 6:0 gegen TSG TC BW Gaggenau/ TB Gaggenau 1.

Karin lässt sich nicht überspielen

Dennoch konnte das Mannschaftsziel – die 1. Saison nicht als Tabellenletzter zu beenden – erreicht werden.

Es hat in der 1. Saison einfach nur Spaß gemacht

Es spielten (v.l.n.r.:)
Sabrina Behr, Manuela Schmidt, Karin Merz, Sandra Rittler, Pia Rose, Isabella Gernert.

Saisonziel erreicht: Tabellenplatz 5/7, damit unteres Mittelfeld.
Ihr habt euch in der 1. Saison tapfer geschlagen!

Bericht: A. Dürrschnabel
Fotos: M. Schmidt; P. Rose

HERREN 40: TC Blau-Weiß Bruchhausen – TuS Bietigheim 6:3

Im letzten Saisonspiel um den Aufstieg mussten wir uns den stark besetzten Spielern aus Bruchhausen, die sich auf Position eins durch einen Oberligaspieler aus ihrer Herren 55- Mannschaft, die bereits die Saison beendet hatten, wie auch aus Ihrer Herren 30- Mannschaft auf allen Positionen verstärkt haben.

Toller Blick aus dem VIP- Bereich auf die Spiele

Trotzdem brachte das gesamte Team aus Bietigheim eine starke Leistung.

Andy gewann sein Einzel souverän

… und Roland sicherte im Match- Tiebreak den 2. Einzelpunkt

Das Coachen von Andy konnte trotz starker Leistung von Schorsch die Einzelniederlage nicht verhindern

Auch Thomas kämpfte wacker aber vergeblich

Nach Einzelsiegen von Andy Schäffer und Roland Feindler stand es nach den Einzel 2:4. Somit mussten alle 3 Doppel gewonnen werden, was natürlich in der Bruchhausener Konstellation sehr schwer wurde.

Im Doppel kämpften und gaben unsere Männer alles …

… doch letztendlich reichte es nicht!

Am Ende das Tages gewann leider nur das 1. Doppel mit Schäffer/ Kiefer zum Endstand von 6:3.

Manu und Markus nehmen den verpassten Aufstieg mit einem Lächeln hin

Die sportliche Fairness gebietet es, den siegreichen Spielern des TC BW Bruchhausen zum Aufstieg in die 1. Bezirksklasse zu gratulieren – auch wenn das Kuchenbuffet der Gastgeber für diesen Anlass recht übersichtlich ausfiel.

Bei der Heimfahrt in der rollenden Disco kochte die Stimmung so richtig auf.

Der NICHTaufstieg wurde trotzdem bis in die frühen Morgenstunden bei Wagners gefeiert. Danke Markus für die überragende Getränkeauswahl.

Bericht: T. Kiefer
Fotos: T. Kiefer (1)