VERBANDSRUNDE 2023/KW27

2 Spiele – Sieg und Niederlage

HERREN 40: Heimsieg gegen den Tabellenersten TC RG Ottersdorf 6:3

Nach einer Mega Leistung bei hohen Temperaturen stand es nach Einzelsiegen von Andy Schäffer, Thomas Kiefer, Roland Feindler und Valentin Erdmann 4:2.

Markus bekam Hitze von oben und Druck vom Gegner

Somit musste mindestens ein Doppel gewonnen werden.

Vor den Doppelspielen musste kräftig gewässert werden

Wie stellen wir richtig auf?

In zwei megaspannenden Doppel gewannen auf Doppelpunkt 1 Schäffer/ Wagner nach Abwehr von einem Matchball mit 14:12 im Match- Tiebreak. Den 2. Doppelpunkt holten sich Feindler/ Ganz.

Wir haben den Tabellenführer besiegt!

Die Herren 40 vom Wochenende:
Markus Wagner, Andreas Schäffer, Valentin Erdmann
Thomas Kiefer, Manuel Ganz, Roland Feindler

Somit kommt es am kommenden Samstag in Bruchhausen gegen den Tabellenzweiten zum Endspiel um den Aufstieg, da der Vizemeister auch aufsteigt.

Wir hoffen, dass viele Anhänger den Weg nach Bruchhausen finden, um die Spieler zu unterstützen.

Bericht: Th. Kiefer
Fotos: K. Müller

DAMEN 50: Heimniederlage im letzten Spiel gegen Neureut 1:5

Zum Abschluss der diesjährigen Verbandsrunde hatte man zuhause die Damen 50 der TSG TC Neureut / FC Germania Neureut / TuS Neureut 1 zu Gast.

Bei schweißtreibenden Temperaturen stand es nach den Einzeln – hierzu traten Silvia, Ulrike, Hildegard und Marion an – leider schon 1:3, sodass höchstens noch ein Remis zu erreichen war.

Das gewonnene Einzel von Ulrike war – so stellte es sich nach Abschluss der Doppel heraus – der Ehrenpunkt am letzten Spieltag. In den beiden Doppelpartien spielten Silvia & Hildegard (knapp im Match- Tiebreak unterlegen) sowie Ulrike & Susanne.

Bei tropischen Temperaturen war man für das kleinste Schattenplätzchen dankbar

Es kamen am letzten Spieltag zum Einsatz:
Silvia Linsenbolz, Ulrike Wagner, Hildegard Hettel, Marion Peter und Dr. Susanne Markant.

Mit einer soliden Saison- Leistung wurde in einer Gruppe von 6 Mannschaften immerhin der 3. Tabellenplatz erreicht. Chapeau!

Bericht: K. Müller