VERBANDSRUNDE 2023/KW25

Schmale Ausbeute: 4 Spiele – nur 1 Sieg

JUGEND U9 KF: Zweites Heimspiel – 3:5

Am Dienstag hatte unsere U9- Mannschaft die U9 des TC Bischweier zu Gast.

Zu Beginn wurde der Mannschaftsgeist gestärkt

Bei heißen Temperaturen standen sich die ersten Doppel gegenüber. Es spielten Max Meyer mit Simon Ganz und Henri Braun mit Ronja Uekermann. Das erste der beiden Doppel wurde gewonnen.

Für die Kinder wurden immer wieder Trinkpausen gemacht.

Hier konnten sie sich auch immer etwas in den bereitgestellten Wassereimern abkühlen.

In den Einzeln wurde es spannend. Sie wurden von Hugo Huber, Fabian Selzer, Eliana Araújo und Marie Schnabrich gespielt. Hugo und Fabian gewannen jeweils im Matchtiebreak. Eliana und Marie mussten sich leider geschlagen geben.

Nun stand es 3:3.

In den letzten beiden Doppeln spielten Simon Ganz mit Ronja Uekermann und Anton Braun mit Karolina Rittler. Leider war hier kein weiterer Punkt drin.

Lasst es euch schmecken!

Mit einem gemeinsamen Abendessen, wir bestellten zwei Partypizzen, ging ein spannender Spieltag zu Ende.

Die Mannschaft und die Betreuer des TC Bischweier bedanken sich für unsere Gastfreundschaft und freuen sich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

Bericht: E. Pfeilsticker
Fotos:   E. Pfeilsticker (4)
              K. Müller (1)

HERREN: TuS Bietigheim – TSG RW Muggensturm / TC Kuppenheim 2:7

Am 25.09 hatte die Herrenmannschaft ein Heimspiel gegen den TC Rot-Weiss Muggensturm/TC Kuppenheim.

In den Einzel spielten Andy, David, Michael, Sascha, Nicolas und Rafael.

Andy nimmt die Glückwünsche seines Gegners entgegen

Leider konnte bis auf Andy niemand sein Einzelmatch gewinnen. Somit war mit 1:5 der Gesamtsieg bereits ausgeschlossen.

Die Doppelmatches spielten Andy-David, Nicolas-Sascha und Jan-Rafael. Andy-David konnten einzig ihr Doppel gewinnen. Somit mussten wir uns mit einer 2:7 Niederlage zufrieden geben.

Niederlagen stärken den Charakter

Bericht: N. Kiefer

HERREN 40: TuS Bietigheim – TC Kuppenheim 6:3

Erster Saisonsieg ist perfekt.

Bei herrlichem Wetter hatten wir den TC Kuppenheim zu Gast. Nach den Einzeln stand es nach Siegen durch Andy Schäffer, Markus Wagner, Jan Uekermann und unserem Geburtstagskind Manuel Ganz 4:2. Somit musste mindestens ein Doppel gewonnen werden, um den ersten Saisonsieg perfekt zu machen.

Anspannung vor den Doppeln

Die Paarungen Schäffer/Kiefer und Uekermann/ Ganz machten mit ihren klaren Siegen diesen perfekt.

Leider verletzte sich unser Stammspieler Eiko Pfeilsticker am Ellenbogen und fällt wohl die ganze Saison aus. Gute Besserung!!!

Eiko zeigte Kampfgeist und biss sich durch

Am nächsten Wochenende steht ein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Baden-Baden an, wo an die gute Leistung angeknüpft werden kann.

Glückwunsch zum ersten Sieg!

Bericht: Th. Kiefer

HERREN 60: TuS Bietigheim – TSG TSV Jöhlingen / TV Wössingen 2:4

Im letzten Spiel der diesjährigen Verbandsrunde hatten wir die Tennis- Spielgemeinschaft Jöhlingen / Wössingen aus dem Kraichtal zu Gast.

Die Tabelle zeigte uns schon vor dem Match: Nur ein Sieg konnte uns vor der abschließenden „Roten Laterne“ noch retten. Und „ohne 3“ (Friedel, Markus und Schorsch waren leider nicht verfügbar) war dies eine nahezu unmögliche Aufgabe!

Männer – das wird schwer!

Und so stand es trotz heftiger Gegenwehr nach den Einzeln leider 1:3 – nur Bruno konnte sein Spiel gewinnen.

Auch Peter musste sich leider geschlagen geben

Auch das immer noch mögliche Remis wurde verpasst, da nur eines der beiden abschließenden Doppel gewonnen werden konnte.

Wieder war Bruno siegreich, zusammen mit Doppelpartner Michael („Mix“)

Bruno war somit in unserer Mannschaft der Mann des Tages. Super!!!

Es spielten: Peter Linsenbolz, Bruno Kinberger, Michael Hartmann, Herrmann Fritz und Wolfgang Vasen.

Trotz der bitteren Niederlage ließen wir uns die gute Laune nicht vermiesen und saßen mit der Gastmannschaft bei gutem Essen und kühlen Getränken noch lange zusammen.

Leider schließen wir nun die Verbandsrunde 2023 mit dem letzten Tabellenplatz ab und müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit in die 2. Bezirksklasse absteigen.

Tschau, 1. Bezirksklasse!!!