Damen50-4_2023

Damen 50-4
2. Bez. Klasse
Gruppe 115
Spiele samstags 14.00 Uhr
Abschlusstabelle
1.TC RW Durmersheim 1
2.TSG TC Neureut/ FC Germania Neureut/ TuS Neureut 1
3.TuS Bietigheim 1
4.Karlsruher ETV 1
5.TC Grötzingen 1
6.TSG SV Karlsruhe-Beiertheim/ TC Grünwinkel 2
DATUMHEIMGASTERGEBNIS
06.05.23TC RW Durmersheim 1TuS Bietigheim 15:1
13.05.23Karlsruher ETV 1TuS Bietigheim 12:4
17.06.23TuS Bietigheim 1TC Grötzingen 14:2
01.07.23TuS Bietigheim 1TSG SV Karlsruhe-Beiertheim/ TC Grünwinkel 25:1
08.07.23TuS Bietigheim 1TSG TC Neureut/ FC Germania Neureut/ TuS Neureut 11:5


5:1- Auftakt- Niederlage beim TC RW Durmersheim

Den Ehrenpunkt erspielte Hildegard Hettel im Einzel. Jeweils 1 Einzel und ein Doppel gingen im Match- Tie- Break verloren.


Es spielten: Silvia Linsenbolz, Hildegard Hettel, Agathe Kopp, Marion Peter (Einzel).
Silvia Linsenbolz + Susanne Markant, Hildegard Hettel + Marion Peter (Doppel).

Bericht: K. Müller
Foto: K. Müller

Auswärtssieg beim KETV 2:4


Wir spielten gegen den KETV und haben mit 4:2 gewonnen. Nach den Einzeln stand es 4:0, leider haben wir beide Doppel im Matchtiebreak vergeben.

Es war eine nette Mannschaft und es gab anschließend super Flammkuchen.


Es spielten die Einzel: Silvia, Uli, Hildegard und Agathe. Das Einser Doppel spielten Hildegard und Uli, das Zweier Silvia und Susanne.

Bericht: U. Wagner
Fotos: U. Wagner

Heimspiel gegen TC Grötzingen 4:2

Wir begrüßten unsere Gäste aus Grötzingen ausnahmsweise schon um 10:30 Uhr. Das war perfekt – so konnten wir auf allen vier Positionen gleichzeitig beginnen und auch die Hitze war noch nicht ganz so schlimm.

Nach den Einzeln stand es 3:1. Es spielten Silvia Linsenbolz, Ulrike Wagner, Hildegard Hettel und Agathe Kopp.

Danach mussten wir noch ein Doppel gewinnen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir stellten taktisch perfekt auf. Das Zweier- Doppel (Ulrike und Hildegard) gewann in Rekordzeit. Das Einser-Doppel (Silvia Linsenbolz und Susanne Markant) musste sich nach hartem Kampf und deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Satz leider doch noch geschlagen geben.

Tennis ist ein toller Sport, als Mannschaft zu gewinnen macht ihn noch schöner.

Bericht: U. Wagner
Foto: K. Müller

5:1- Heimsieg beim vorletzten Spiel

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Damen des TSG SV Karlsruhe-Beiertheim/TC Grünwinkel zu Gast. Nach den Einzelspielen stand es bereits 4:0 für uns.

Die Einzel haben gespielt:
Silvia, Ulrike, Hildegard und Agathe.

Hildegard genießt die Glückwünsche für ihren Einzelsieg

Bei den Doppel ging eins für uns und eins gegen uns aus, hierbei spielten Ulrike mit Antje sowie Silvia mit Susanne.

Damen 50 am Wochenende (v.l.n.r.):
Agathe Kopp, Silvia Linsenbolz, Ulrike Wagner
Dr. Susanne Markant, Hildegard Hettel, Antje Martin

Bericht: U. Wagner
Fotos: K. Müller

1:5- Heimniederlage im letzten Spiel gegen Neureut

Zum Abschluss der diesjährigen Verbandsrunde hatte man zuhause die Damen 50 der TSG TC Neureut / FC Germania Neureut / TuS Neureut 1 zu Gast.

Bei schweißtreibenden Temperaturen stand es nach den Einzeln – hierzu traten Silvia, Ulrike, Hildegard und Marion an – leider schon 1:3, sodass höchstens noch ein Remis zu erreichen war.

Das gewonnene Einzel von Ulrike war – so stellte es sich nach Abschluss der Doppel heraus – der Ehrenpunkt am letzten Spieltag. In den beiden Doppelpartien spielten Silvia & Hildegard (knapp im Match- Tiebreak unterlegen) sowie Ulrike & Susanne.

Bei tropischen Temperaturen war man für das kleinste Schattenplätzchen dankbar

Es kamen am letzten Spieltag zum Einsatz:
Silvia Linsenbolz, Ulrike Wagner, Hildegard Hettel, Marion Peter und Dr. Susanne Markant.

Mit einer soliden Saison- Leistung wurde in einer Gruppe von 6 Mannschaften immerhin der 3. Tabellenplatz erreicht. Chapeau!

Bericht: K. Müller

Silvia Linsenbolz Ulrike Wagner
Hildegard Hettel Anne Wiest
Doris Matz Agathe Kopp
Diana Kiefer Dr. Susanne Markant
Marion Peter