Damen40-6_2019

5.TSG TC 1979 im TV Linkenheim/TV Knielingen/TuS Neureut 1
6.TuS Bietigheim 1
DATUMHEIMGASTERGEBNIS
15.05.19TuS Bietigheim 1TSG TC 1979 im TV Linkenheim/TV Knielingen/TuS Neureut 1 2 : 7
22.05.19TC Durlach 1TuS Bietigheim 1 9 : 0
29.05.19TuS Bietigheim 1TC RW Muggensturm 1 2 : 7
05.06.19TC RW Schöllbronn 1TuS Bietigheim 1 6 : 3
26.06.19TuS Bietigheim 1TC Spöck 1 2 : 7

Heimspiel gegen TSG TC 1979 im TV Linkenheim / TV Knielingen / TuS Neureut 1

Nach den Einzeln stand es 2:4, wobei Hildegard Hettel und Anne Wiest punkteten. Die weiteren Einzel spielten: Silvia Linsenbolz, Doris Matz, Liane Fuß und Diana Kiefer.

Es bedurfte also eines kleinen sportlichen Wunders, um das Match noch gewinnen zu können.

Anne Wiest gewann ihr Einzel

Hildegard Hettel schaut nach ihrem gewonnenen Einzel zusammen mit ihren Mannschaftkolleginnen hinüber zu den anderen Plätzen.

Ob da wohl noch was geht?

Es trat leider der ungünstigste Fall ein – sämtliche 3 Doppel gingen verloren.

Die Doppel spielten: Silvia Linsenbolz + Hildegard Hettel, Anne Wiest + Liane Fuß sowie Susanne Markant + Marion Peter.

Die 2:7- Niederlage hört sich zwar deutlich an, aber 3 der Einzel gingen teilweise unglücklich im Match- Tie- Break verloren.

Auswärtsspiel beim TC Durlach 1

Nach den Einzeln stand es klar und deutlich 6:0 für die Gastgeberinnen. Die Gegnerinnen waren sehr stark und dann kam bei uns noch Verletzungspech hinzu. Die Einzel spielten: Silvia Linsenbolz, Hildegard Hettel, Anne Wiest, Doris Matz, Liane Fuß und Agathe Kopp.

Vielleicht konnte man in den Doppeln noch punkten?

Mannschaftsberatung: Wie stellen wir die Doppel auf?

Die gegnerischen Gastgeber hatten allerdings kein Mitleid; sie gewannen auch alle 3 Doppel und schickten unsere Damen 40 mit einer herben 9:0- Niederlage nach Hause.

Die Doppel spielten: Anne Wiest + Agathe Kopp, Silvia Linsenbolz + Diana Kiefer sowie Doris Matz + Liane Fuß.

Wir lassen uns den Spaß am Tennis nicht vermiesen!

Kopf hoch Mädels – es kommen auch wieder bessere Tage!

Heimspiel gegen den TC RW Muggensturm 1

Nach den Einzeln führten die Gäste uneinholbar mit 1:5 – die Gegnerinnen waren einfach zu stark. Nur Diana Kiefer konnte punkten und gewann ihr Spiel im Match- Tie- Break. Die Einzel spielten: Silvia Linsenbolz, Hildegard Hettel, Anne Wiest, Doris Matz, Liane Fuß und Diana Kiefer.

Mit den Doppeln konnte man somit nur noch Ergebnis- Kosmetik bewirken.

Silvia Linsenbolz musste sich nach einem tollen Spiel im Match- Tie- Break geschlagen geben.

Immerhin konnte noch ein Doppel zum Endstand von 2:7 gewonnen werden. Und wieder war Diana Kiefer am Punktgewinn beteiligt – sie gewann zusammen mit Silvia Linsenbolz.

Diana Kiefer punktete im Einzel und im Doppel

Die Doppel spielten dann: Doris Matz + Liane Fuß, Silvia Linsenbolz + Diana Kiefer sowie Susanne Markant + Marion Peter.

Auswärtsspiel beim TC RW Schöllbronn 1

Nach den Einzeln führten die Gastgeberinnen mit 4:2 – es bestand also noch eine Chance, das Match zu unseren Gunsten zu wenden. Hierbei gewannen Anne Wiest und Liane Fuß ihre Einzel. Die anderen Einzel spielten: Silvia Linsenbolz, Hildegard Hettel, Doris Matz und Diana Kiefer.

Beratung nach den Einzeln: Wie stellen wir die Doppel auf?

Es konnte allerdings nur das dritte Doppel mit Hildegard Hettel und Liane Fuß gewonnen werden. Das zweite Doppel mit Anne Wiest und Doris Matz musste leider wegen Verletzung einer unserer Spielerinnen aufgegeben werden. Das 1. Doppel spielten Silvia Linsenbolz + Susanne Markant.

So stand letztendlich eine 6:3- Niederlage zu Buche. Schade!

Foto: U. Wagner

Abschließendes Heimspiel gegen den TC Spöck 1

Im letzten Spiel der Verbandsrunde 2019 hatten wir den TC Spöck 1 zu Gast.

Hildegard Hettel begrüßt die Mannschaften in der Kühle der Vereinsgaststätte

Nach den Einzeln lagen wir mit 2:4 zurück – 2 Matches mussten vorzeitig abgebrochen werden.

Bei tropischer Hitze von über 36 Grad im Schatten war das Tennisspielen wahrlich kein Vergnügen

Hinweis des Berichters:
Es stellt sich die Frage, ob das Reglement des BTV dem sportlichen und gesundheitlichen Aspekt entspricht, wenn eine witterungsbedingte Spielverlegung (hier mehr als 36 Grad im Schatten) auf einen Termin nach dem letzten Verbandsrundenspiel der jeweiligen Gruppe nicht zugelassen wird. In anderen Disziplinen und Spielklassen wird in diesem Jahr noch bis Mitte Juli gespielt!

Die Einzel spielten: Silvia Linsenbolz, Ulrike Wagner, Anne Wiest, Doris Matz, Agathe Kopp, Diana Kiefer.

Ulrike Wagner zeigt nach ihrem gewonnenen Einzel die beiden Matchbälle

Leider gingen alle 3 Doppel verloren, sodass man diese Verbandsrunde mit einer 2:7- Niederlage und ohne Sieg beenden musste.

Kopf hoch Mädels – es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Trotz der Hitze und des verlorenen Doppels freuen sich Ulrike Wagner und Liane Fuß über eine gute Leistung. Das nennt man Sportsgeist!