VERBANDSRUNDE 2025/KW25

BEI TROPISCHEN TEMPERATUREN GROSSER KAMPFESWILLE BIS ZULETZT

Damen30-6
TC Forchheim – TuS Bietigheim 7:2

Nach drei Wochen Spielpause machten wir Damen 30 uns erwartungsvoll auf den kurzen Weg nach Forchheim, um unseren 5. Meden-Spieltag zu bestreiten.

Das Wetter war perfekt für diesen Wettstreit, strahlender Sonnenschein und noch „kühle“ 25 Grad am Morgen.

Wir konnten gleich mit vier Einzelspielen loslegen. Die zweiten Einzelspiele konnten zum Glück auch kurze Zeit später beginnen. Es wurde geschwitzt, gekämpft und um jeden Ball gerannt, sodass wir zwei der sechs Einzelspiele für uns entscheiden konnten. Isabella und Steffi gewannen dabei ihre Einzel souverän, Manu, Sophia, Sabrina und Antje mussten sich leider trotz größtem Kampfeswillen geschlagen geben.

Nach einer kurzen Mittagsverschnaufpause ging es mit den Doppelspielen und mittlerweile 35 Grad auf den Tennisplätzen weiter. Susanne war von den Damen 50 – aufgrund krankheitsbedingten Ausfalls bei den Damen 30 – dankenswerterweise für ein Doppel zur Aushilfe extra angereist.

Die drei Doppelpaarungen boten den Zuschauern packende und sehr spannungsreiche Spiele, die keine der beiden gegnerischen Mannschaften vorzeitig aufgeben und sich geschlagen geben wollten. Heute war bei den heißen Temperaturen höchste Konzentration gefragt. Leider fehlte uns trotz sportlichen Anstrengungen und Leistungen auf hohem Level einfach bei den tropischen Temperaturen das Quäntchen Glück.

So mussten wir die drei heiß umkämpften Doppelspiele leider verloren geben und dieses Mal ging Forchheim als Sieger von ihren eigenen Plätzen. Der TC Forchheim gewann auf eigener Platzanlage mit 7:2.

Am kommenden Samstag, 28.06.2025, wird dann unser letztes Medenspiel in dieser Saison sein, bei dem wir dann wieder alles geben und unser bestes Tennisspiel zeigen wollen.

Damen30-6
Hintere Reihe ->
Antje Martin – Dr. Susanne Markant – Sophia Braun – Sabrina Behr
Vordere Reihe ->
Isabella Gernert – Stephanie Bernhard- Pittner – Manuela Schmidt

Bericht:

Foto:

A. Martin

A. Martin



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: