VERBANDSRUNDE 2025/KW20

U10 MIDCOURT GEGEN TC BISCHWEIER

TuS Bietigheim – TC Bischweier 0:6

Am Mittwoch, 14. Mai 2025, fand das erste Heimspiel der U10 dieser Saison statt. Unser Team im Einzel (Simon, Ronja, Anton und Jasmin) startete gut gelaunt in die Spiele. Die Jungs und Mädels mussten dann jedoch feststellen, dass die Gäste aus Bischweier spielerisch überlegen waren. Tapfer gekämpft wurde trotzdem.

Im Doppel sah es ähnlich aus, hier unterstützten noch Henri und Johanna die Truppe. Sie konnten den Gästen ein beachtliches 2:4 und 2:4 abringen.

Anschließend gab es im Freien zur Belohnung lecker Pizza. Danach spielten unsere Kids und die Gäste aus Bischweier noch zusammen Verstecken auf der ganzen Anlage, sodass man sagen kann, dass es sicherlich doch allen Spaß gemacht hat.

Bericht:

Foto:

J. Uekermann

K. Müller



NIEDERLAGE FÜR U12 GROSSFELD IN WÜRM

TTC Würm – TuS Bietigheim 6:0

Am 15. Mai 2025 trat unsere U12-Mannschaft auswärts beim starken TTC Würm an. 

In den Einzeln mussten sich Hugo Huber, Samuel Jung, Henri Braun und Karolina Emilie Rittler mit äußerst spielstarken Gegnern messen. Dabei gelang es Karolina Rittler fast, einen Satz zu gewinnen – immerhin schnupperte sie mit 4:6 in Satz 2 daran.

Auch in den Doppeln war der TTC Würm nicht zu stoppen. Jung/Braun sowie Huber/Rittler hielten phasenweise gut mit, konnten dem druckvollen Spiel ihrer Gegner letztlich jedoch wenig entgegensetzen.

Trotz des klaren Ergebnisses ziehen unsere Kids ein positives Fazit: Solche Spiele sind wichtig, um zu wachsen!

Bericht: K. Müller

U12 GEM.: TROTZ NIEDERLAGE IN BRUCHHAUSEN/ETTLINGENWEIER GUTES SPIEL

TSG TC Bruchhausen/FV Ettlingenweier – TuS Bietigheim 5:1

Am 16. Mai 2025 reiste unsere gemischte U12-Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft TSG TC BW Bruchhausen/FV Ettlingenweier. Obwohl die Begegnung mit 1:5 verloren ging, zeigte das Team eine starke Leistung – mit einem Spielverlauf, der ausgeglichener war, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Max Meyer und Simon Ganz mussten sich trotz kämpferischer Leistung in ihren Partien jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Simon Ganz konnte dabei im 2. Satz mit 4:6 gut mithalten. Extrem spannend verlief das Match von Madison Feindler, die nach einem klaren Satzgewinn (6:2) den zweiten Durchgang knapp abgab (4:6) und sich schließlich im Match-Tiebreak mit 2:10 geschlagen geben musste. Und Elena Ganz holte mit einem souveränen 6:4 / 6:2-Sieg den verdienten Punkt für unsere Mannschaft.

So stand es nach den Einzeln aus unserer Sicht 1:3 – die Chance auf ein Remis war damit zu diesem Zeitpunkt noch absolut intakt.

In den abschließenden Doppel waren beide Partien hart umkämpft: Meyer/Ganz verloren knapp mit 4:6 / 4:6, während Feindler/Ganz im zweiten Doppel trotz starker Gegenwehr mit 1:6 / 5:7 unterlagen. Letztlich setzten sich die Gastgeber in beiden Matches durch und machten den 5:1- Endstand perfekt.

Trotz der Niederlage können wir eine positive Bilanz ziehen. Unser Team hat mutig gespielt, sich toll gesteigert und bis zuletzt an das Unentschieden geglaubt. Die gute Entwicklung ist klar erkennbar.

Bericht:

Foto:

K. Müller

N. Meyer



U15 GEMISCHT VERLIERT GEGEN SV KARLSRUHE- BEIERTHEIM

TuS Bietigheim – SV Karlsruhe- Beiertheim 0:6

Bei idealen Frühlingsbedingungen fand das erste Heimspiel der U15 gegen SV Karlsruhe-Beiertheim statt. Da wir alle Einzel- und Doppelspiele verloren haben, war trotz des guten Wetters unsere Laune etwas getrübt. Im Anschluss gab es Pizza, aber das gemeinsame Essen konnte die Stimmung nicht heben. Letzte Woche hatten wir bereits alle Matches in Baden-Baden an den Gegner abgeben müssen…

Nächsten Samstag dürfen wir die Mannschaft aus Bischweier bei uns begrüßen und hoffen, dass wir ein paar Punkte gut machen können.

Bericht:

J. Uekermann




DAMEN 50 VERLIEREN BEIM TC NEUREUT/ TUS NEUREUT

TSG TC Neureut/TuS Neureut – TuS Bietigheim 4:2

Während wir bei unserem ersten Spiel gegen den TC Neuburgweier noch mit einem Unentschieden punkten konnten, gab es eine 2:4-Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Neureut. Erneut vermissten wir Uli, die verletzungsbedingt nicht spielen kann. Silvia erkämpfte sich gegen eine starke Gegnerin ein Match-Tie-Break, das sie jedoch deutlich verlor. Hildegard und Anne verloren ihre Einzel ebenfalls. Lediglich unsere „Youngster“ Doris gewann souverän das Einzel und holte für uns einen Punkt.

Im Doppel unterlagen Silvia und Susanne den starken Generinnen. Hildegard und Doris spielten souverän und siegten im 2. Doppel.

Es spielten (v.l.n.r.):
Hildegard Hettel, Silvia Linsenbolz, Doris Matz, Anne Wiest, Dr. Susanne Markant

Bericht:

Foto:

M. Peter

M. Peter



HEIMSPIEL- NIEDERLAGE DER DAMEN 30 GEGEN SC NEUBURGWEIER/TV MÖRSCH

TuS Bietigheim – TSG SC Neuburgweier/TV Mörsch 4:5

Am Samstag, 17. Mai 2025 begrüßten wir die Spielerinnen der TSG SC Neuburgweier/TV Mörsch auf unserer Anlage. In den Einzeln spielten Ellen, Isabella, Antje, Manuela und Stephanie. Obwohl die Einzelspiele stark umkämpft waren, konnten sich nur Ellen, Isabella und Stephanie souverän durchsetzen. Aufgrund kurzfristigen personellen Ausfalls mussten wir einen Punkt kampflos abgeben, was den Gegnerinnen zusätzlichen Erfolg verschaffte, sodass es nach den Einzelspielen ein ausgeglichenes Ergebnis von 3:3 gab.

Für den Gesamtsieg waren mindestens zwei Siege im Doppel erforderlich. Unsere Doppel-Teams gaben alles, doch leider reichte es hier nur für einen Sieg: Ellen und Alessa konnten ihr Doppel klar für sich entscheiden, während Antje und Pia sowie Stephanie und Isabella trotz ihrer kämpferischen Leistung eine Niederlage hinnehmen mussten.

Auch wenn wir uns am Ende mit 4:5 geschlagen geben mussten, zeigte die Mannschaft engagierten Einsatz, doch das Glück war heute leider nicht auf unserer Seite. Wir nehmen die lehrreichen Momente mit und arbeiten weiter an unserer Performance für die kommenden Begegnungen.

Bericht:

Foto:

J. Uekermann

E. Linsenbolz



HERREN SIEGEN GEGEN TC BÜHL

TuS Bietigheim – TC Bühl 8:1

Am Sonntag hatte die Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel gegen den TC Bühl 3. In den Einzeln spielten David Hettel, Michael Wagner, Nicolas Kiefer, Sascha Volz, Markus Dobosch und Rafael Pfeilsticker. David, Michael, Nicolas und Sascha konnten ihre Einzel alle klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Besonders dominant war Michael, der seinen Gegner mit 6:0, 6:0 vom Platz fegte. Auch Rafael zeigte Nervenstärke und gewann sein Match im Match-Tiebreak. Nur Markus musste sich seinem Gegner deutlich geschlagen geben. Damit führte Bietigheim nach den Einzeln mit 5:1.

Für die Doppel wurde Michael geschont und durch Valentin Erdmann ins Team rotiert. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Doppelrunde. Hier trat Bietigheim in folgender Aufstellung an: David – Rafael, Nicolas – Valentin, Sascha – Markus. Alle drei Doppel konnten souverän in zwei Sätzen gewonnen werden und rundeten so den überlegenen 8:1-Gesamtsieg ab.

Es spielten (v.l.n.r.):
Rafael Pfeilsticker – Nicolas Kiefer – Sascha Volz – David Hettel – Michael Wagner – Markus Dobosch

Bericht:

Foto:

J. Uekermann

N. Kiefer



HERREN 60 DES TUS BIETIGHEIM ERKÄMPFEN SICH REMIS IN MÖRSCH

TV Mörsch – TuS Bietigheim 3:3

Am Samstag, 17. Mai, trat die Herren 60 Mannschaft des TuS Bietigheim in der 2. Bezirksklasse beim TV Mörsch an. In einem spannenden Auswärtsspiel konnte sich unsere Mannschaft ein verdientes 3:3-Unentschieden sichern.

Die Einzel begannen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, womit es nach den ersten Begegnungen 2:2 stand. Alfred Hettel überzeugte mit einem souveränen 6:1, 6:4 gegen Roland Heck und auch Georg Selzer ließ seinem Gegner beim 6:2, 6:1 kaum eine Chance. Fridolin Egle und Peter Linsenbolz mussten sich trotz großer kämpferischer Leistung ihren jeweils stark aufspielenden Gegnern geschlagen geben.

Die anschließenden Doppel sollten die Entscheidung bringen. Egle/Linsenbolz trafen auf das starke Duo Heck/Triebler aus Mörsch und unterlagen mit 3:6, 3:6. Selzer und Bruno Kinberger hingegen zeigten eine beeindruckende Leistung und gewannen ihr Doppel klar mit 6:1, 6:0 – ein wichtiger Punkt zum Endstand von 3:3.

Es spielten (v.l.n.r.):
Bruno Kinberger – Alfred Hettel – Peter Linsenbolz – Fridolin Egle – Georg Selzer

Mit diesem Remis und einem Sieg letzte Woche starten die Herren 60 solide in die Saison. Der Teamgeist stimmte, die Formkurve zeigt nach oben und für die kommenden Begegnungen ist die Mannschaft gut gerüstet.

Bericht:

Foto:

J. Uekermann

K. Müller



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: