VERBANDSRUNDE 2024/KW25

4 SPIELE: 2 SIEGE | 2 NIEDERLAGEN

U10 MIDCOURT: Auswärtsniederlage bei der TSG TC BG Rastatt / TC Fohlenweide / Rauentaler TC 6:0

Am Dienstag, 18. Juni, spielte unsere U10-Mannschaft in Rastatt beim TSG TC BG Rastatt/TC Fohlenweide/Rauentaler TC 1.


Unseren Kids war die Steigerung ihres Spiels im Vergleich zum Vorjahr – wo wir hier auch schon mal spielten – deutlich anzusehen. Doch die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft trainieren wohl drei bis fünf Mal pro Woche (!) und das war dann eben auch zu sehen… Dennoch konnten unsere Kids die Gegner immer wieder mit schönen, hohen Bällen ärgern und immer wieder hatten wir auch die Möglichkeit das eine oder andere Spiel zu gewinnen.

Leider waren es am Ende dann aber insgesamt nur zwei Spiele in allen Matches zusammengenommen. Was immer wieder toll zu sehen ist bei den Mannschaftsspielen: Sobald das Essen gegessen ist und die Körper wieder ein wenig gestärkt sind, rennen unsere Kinder wieder auf die Plätze und spielen weiter. Denn ja, sie wollen mehr trainieren und spielen.


Liebe U10er: Ihr habt gut gespielt und euch tapfer geschlagen.

Danke dafür – und weiter so!

Es spielten:
Max Meyer, Hugo Huber, Simon Ganz, Henri Braun, Eliana Araújo, Ronja Uekermann

Bericht: Jan Uekermann
Fotos: Nicole Meyer (2)

U18- JUNIORINNEN: Heimniederlage gegen den TC Ettlingen 1:5

Leider gingen nahezu sämtliche Einzel jeweils deutlich in 2 Sätzen verloren, sodass die Begegnung nach den Einzeln bereits entschieden war.

Von den nicht mehr spielentscheidenden Doppelspielen konnte immerhin das Zweierdoppel noch gewonnen werden.

Es spielten:
Aileen Keyla Lenecke, Antonia Erdmann, Marie Meyer, Vanessa Mikolaschek.


Bericht: Klaus Müller

DAMEN50-4: Heimsieg gegen den TC BW Baden- Baden 4:2

Unsere Damen50-4 hatten am 22.06.24 die Mannschaft des TC BW Baden- Baden zu Gast. Das Wetter war am Samstag extrem schlecht, sodass die Plätze unbespielbar wurden und eine Fortführung der Begegnung am Sonntag, 23.06.24 beschlossen wurde.

Die beiden Mannschaften lieferten sich eine freundschaftliche aber dennoch sportlich ehrgeizige Begegnung.

Nach den Einzelspielen hatten unsere Damen50 eine „Halbzeitführung“ von 3:1 erkämpft – es musste also nur noch ein Doppel für den Gesamtsieg gewonnen werden.


Es rückte Verstärkung zur Unterstützung bei den Doppelspielen an.

Unsere Mannschaftsführerin Marion stellte taktisch klug auf

sodass mit der 5er-Lösung unsere Nr.1 Silvia Linsenbolz im 2. Doppel zusammen mit Doris Matz den entscheidenden Punkt sicher einfahren konnte. Glückwunsch!

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen führen unsere Damen50 derzeit die Tabelle an – mit Aussicht auf eine sehr erfolgreiche Saison 2024.

Damen50-4 (v.l.n.r.):
Marion Peter, Doris Matz, Ulrike Wagner, Dr. Susanne Markant, Silvia Linsenbolz, Hildegard Hettel

Bericht: Klaus Müller
Fotos: Klaus Müller (8)


HERREN-4: Klarer Auswärtssieg beim TC Malsch 1:5

Am 23.06 hatte die Herrenmannschaft ein Auswärtsspiel in Malsch. Ursprünglich auf 14:30 Uhr angesetzt konnte nach beidseitigem Einverständnis doch schon um 09:30 Uhr mit den Einzeln begonnen werden.

Die Einzelaufstellung, beginnend mit Position 1, war:
Michael Wagner, Nicolas Kiefer, Jan Uekermann und Valentin Erdmann. Die Einzel 1 bis 3 konnten souverän gewonnen werden, lediglich Valentin sorgte mit einem Sieg über den Match-Tiebreak für Spannung. Mit einer 4:0 Führung nach den Einzeln war der Gesamtsieg somit bereits sichergestellt.

Zu den Doppelspielen kam Rafael Pfeilsticker für Jan hinzu und bestritt mit Michael zusammen das Einser- Doppel. Nicolas und Valentin spielten das Zweier- Doppel. Im Einser- Doppel konnte der erste Satz noch 6:2 gewonnen werden, der zweite Satz ging jedoch 1:6 verloren. Im entscheidenden Match- Tiebreak war man dann leider 6:10 unterlegen. Das Zweier- Doppel konnte in zwei umkämpften Sätzen 6:3, 6:4 gewonnen werden.

Somit endete das Auswärtsspiel in Malsch mit einem 5:1- Gesamtsieg. Das letzte entscheidende Spiel wird dann gegen den bislang ebenfalls ungeschlagenen SC Neuburgweier 1 in Bietigheim am 07.07. ausgetragen werden.

Bericht: Nicolas Kiefer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: