Allseits erfolgreiches Wochenende
Heimspiel der Herren 40
Im dritten Spiel der Corona- Saison hatten unsere Herren 40 den TC GW Gondelsheim zu Gast.
Mannschaftsführer Thomas Kiefer begrüßte zunächst die Gäste …
… und feuerte anschließend seine Männer an
Mit den Siegen von Thorsten Hatwig, Thomas Kiefer, Georg Selzer und Jochen Wiedemann spielte man eine 4:2- Führung nach den Einzeln heraus, sodass bereits ein Sieg in den Doppelspielen zum Gesamtsieg gereicht hätte.
Jochen Wiedemann gönnt sich ein alkoholfreies Helles nach seinem eindrucksvoll schnellen Einzel
Das 1. Doppel dauerte nicht lange – leider musste einer der beiden Gegner verletzungsbedingt bei einer bietigheimer Führung von 4:1 aufgeben. Unser 3. Doppel siegte souverän mit 6:1 und 6:0. Lediglich das 2. Doppel ging deutlich mit 2:6 und 3:6 verloren.
Mit einem 6:3 wurde endlich der erste Sieg eingefahren!
Nach einem heißen Tag wurden die ausgeschwitzten Mineralstoffe mit isotonischen Getränken wieder zugeführt …
Die Einzel spielten: Peter Linsenbolz, Markus Wagner, Thorsten Hatwig, Thomas Kiefer, Georg Selzer und Jochen Wiedemann.
Bei den Doppelspielen kamen Michael Hartmann und Bruno Kinberger zusätzlich zum Einsatz.
Herren 40
V.l.n.r.: Georg Selzer, Michael Hartmann, Peter Linsenbolz, Thomas Kiefer, Bruno Kinberger, Thomas Scherer, Thorsten Hatwig, Markus Wagner, Jochen Wiedemann
Fotos: K. Müller (10)
Auswärtsspiel der Herrenmannschaft beim TC Malsch
Im vorletzten Spiel der Saison kam es zum Duell der erstplatzierten und zweitplatzierten Mannschaft.
Erwartungsgemäß kam es zu knappen Spielen. In der Mittagshitze von Malsch wäre der ein oder andere Spieler doch gerne kurz zum benachbarten Schwimmbad, um sich abzukühlen.
Auch ohne besagte Abkühlung behielten wir einen kühlen Kopf und durch starke Leistungen konnten wir nach den Einzeln mit 4:2 in Führung gehen.
Damit wir den Abstand zu Malsch weiter aufrecht erhalten, ging es in den Doppeln also darum, mindestens ein Doppel für uns zu entscheiden.
Tatsächlich haben wir unsere Doppel sehr gut aufgestellt und konnten so 2 Spiele klar für uns entscheiden. Ein Match wurde sehr knapp verloren.
In der ersten Reihe sieht man am besten …
Das hatte zur Folge, dass wir 6:3 gewinnen konnten! Mit nun zwei Matches Vorsprung können wir beim letzten Spiel der Saison die Meisterschaft aus eigener Kraft erlangen. Am kommenden Sonntag geht es dafür zum TC Gernsbach.
Männer, die Tür steht weit offen zur Meisterschaft!
Ihr müsst nur durchgehen …
Unsere coolen Herren
V.l.n.r.: Dominik Nopper, Marian Dürrschnabel, Andreas Schäffer, David Hettel, Michael Wagner, Eiko Pfeilsticker, Nicolas Kiefer, Sascha Volz
Bericht: D. Hettel
Fotos: K. Müller (5)