Verbandsrunde 2019/KW23

In der fünften Woche der Verbandsrunde fanden ebenfalls nur 2 Spiele statt: Diesmal hielten sich Licht und Schatten die Waage!

Unsere Damen 40- Mannschaft eröffneten die vierte Woche der Verbandsrunde mit einer Niederlage. Die Herren- Mannschaft schloss die Woche mit einem klaren Auswärtssieg ab.

Auswärtsspiel Damen 40

Unsere Damen 40 mussten zum TC RW Schöllbronn 1 reisen.

Nach den Einzeln führten die Gastgeberinnen mit 4:2 – es bestand also noch eine Chance, das Match zu unseren Gunsten zu wenden. Hierbei gewannen Anne Wiest und Liane Fuß ihre Einzel.

Beratung nach den Einzeln: Wie stellen wir die Doppel auf?

Es konnte allerdings nur das dritte Doppel mit Hildegard Hettel und Liane Fuß gewonnen werden. Das zweite Doppel musste leider wegen Verletzung einer unserer Spielerinnen aufgegeben werden.

So stand letztendlich eine 6:3- Niederlage zu Buche. Schade!

Foto: U. Wagner

Am Samstag vor Pfingsten hatte dann die Herren- Mannschaft ein Auswärtsspiel.

Auswärtsspiel der Herren

Die Herren mussten beim TC Forchheim 2 antreten.

Nach den Einzeln stand es bereits 4:0 für unsere Mannschaft. Da die Gegner keine 2 Doppel mehr stellen konnten, war es Andreas Schäffer und Michael Wagner überlassen, den deutlichen 6:0- Auswärtssieg klar zu machen.

Andreas Schäffer und Michael Wagner machten den 6:0- Auswärtssieg perfekt.

Die Mannschaftskollegen und die mitgereisten Schlachtenbummler verfolgten das abschließende Doppel …

Es stehen nur noch 2 Spiele aus und unsere Herren- Mannschaft ist immer noch ungeschlagen!