Frühjahrs-Arbeitsdienst am 6. April 2019

Arbeitsdienst

Am Samstag, 6. April 2019, fand unser diesjähriger Hauptarbeitsdienst bei angenehmen Temperaturen statt. 23 Helfer(innen) haben sich um 10:00 Uhr voller Tatkraft eingefunden. Schnell waren die Aufgaben verteilt und jeder gab sein Bestes. So wurden die Tennisplätze für die anstehende Saison hergerichtet und die sanitären Einrichtungen gründlich gereinigt. Im Clubhaus wurde sämtliches Inventar entstaubt und gereinigt. Die Außenanlagen mussten vom Unkraut und allerlei Laub und Geäst befreit und einige Reparaturarbeiten durchgeführt werden.

Nach 4 Stunden hatten wir unser Arbeitspensum erledigt und so konnten sich alle auf ein abwechslungsreiches Vesper  auf der Terrasse freuen, das in diesem Jahr vom Autohaus Hartmann komplett einschließlich aller Getränke spendiert wurde. Die Auswahl wurde noch durch einige Kuchen- und Salatspenden einzelner Mitglieder ergänzt und war extrem lecker. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Spender.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und natürlich an unseren umsichtigen und fleißigen Platzwart Valentin Erdmann, durch dessen Vorarbeiten das Herrichten der Sandplätze in kurzer Zeit erledigt war.

Bericht: L. Fuß
Fotos:    K. Müller