Herbstwanderung 2006

Herbstwanderung
am Sonntag, den 22.10.2006

Auch dieses Mal meinte es der Wettergott äußerst gut mit uns!


Ausgangspunkt war Bietigheim, von wo es mit der S-Bahn nach Forbach ging.


Die Wanderung führte uns auf dem Panoramaweg rund um Forbach herum.


Erste Rast am Ringbergweg- Pavillon mit Blick auf Gausbach.


Der erste Abstieg zum Flusslauf der Murg war steil und rutschig.

Auf der anderen Seite gings wieder hoch Richtung Bermersbach.


Am Fuß der geschichtsträchtigen Giersteine breiteten wir unser traditionsgemäß reichhaltiges Vesper aus.


Als Tisch diente die Rundbank – man hatte die Qual der Wahl …

Kaum hatten wir Bermersbach erreicht, hatten wir schon wieder fürchterlichen Durst …


So ein kühles Pils weckt wieder die Lebensgeister!


Vorbei an der Mühle und den verstreuten Heuhütten gings wieder bergauf Richtung Höfelskopf.

Frischefanatiker essen den Birkenröhrling sofort an Ort und Stelle

Selbst bei Glasbruch wird nichts von dem köstlichen Nass vergeudet …

Nach einem letzten Abstieg überquerten wir nochmals die Murg und sammelten uns auf der alten Holzbrücke in Forbach.

Mit der S-Bahn traten wir wieder den Heimweg an.

Zum gemütlichen Abschluss trafen wir uns in der “Traube” in Bietigheim.


Es ging nochmals feuchtfröhlich zu.

Bericht + Bilder: K. Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: