U9-4_Kleinfeld 2023


Kleinfeld U9-4
1. Bez. Klasse
Gruppe 190
Spiele dienstags 15.30 Uhr
Abschlusstabelle
1.TSG TC BG Rastatt/ TC Fohlenweide/ Rauentaler TC 2
2.TC RW Durmersheim 1
3.TC Malsch 1
4.TC Bischweier 1
5.TuS Bietigheim 1
6.TC Gernsbach 1
7.TC Iffezheim 1

DATUMHEIMGASTERGEBNIS
16.05.23TSG TC BG Rastatt/ TC Fohlenweide/ Rauentaler TC 2TuS Bietigheim 18:0
23.05.23TuS Bietigheim 1TC Malsch 13:5
13.06.23TC Iffezheim 1TuS Bietigheim 12:6
20.06.23TuS Bietigheim 1TC Bischweier 13:5
27.06.23TuS Bietigheim 1TC RW Durmersheim 11:7
(11.07.23)
18.07.23
TC Gernsbach 1TuS Bietigheim 14:4

Deutliche Auftakt- Niederlage bei der TSG TC BG Rastatt/TC Fohlenweide/Rauentaler TC 2 mit 8:0


Am Dienstag, den 16. Mai, fanden sich 5 Kinder und ihre Eltern auf der Anlage des Vereins der TC Fohlenweide ein. Bei etwas kühlen Temperaturen und wenig Sonne spielten sich die Kinder in den ersten Doppelpaarungen warm. Es spielten Max Meyer mit Simon Ganz und Ronja Uekermann mit Karolina Rittler. Leider wurden beide Doppel hart umkämpft verloren.


Karolina Rittler
    Ronja Uekermann

Anschließend wurden vier Einzel ausgetragen. Hier spielten Max Meyer, Hugo Huber, Simon Ganz und Ronja Uekermann. Auch hier wurde kein Ball aufgegeben und es waren viele schöne Ballwechsel zu sehen. Leider mussten wir uns in den Einzeln ebenfalls geschlagen geben. Bei den letzten beiden Doppeln kamen Hugo Huber mit Simon Ganz und erneut Ronja Uekermann mit Doppelpartnerin Karolina Rittler zum Einsatz.

Hugo Huber mit Simon Ganz

Das Ergebnis von 0:8 spiegelt leider nicht den Ehrgeiz und den Kampfgeist, den die Kinder auf den Platz brachten, wider.

Ihr habt super gekämpft! Das nächste Mal funktioniert es mit dem Sieg!!!


Bericht: E. Pfeilsticker
Fotos: N. Meyer

Knappe Niederlage beim Heimdebüt gegen den TC Malsch 3:5


Beim ersten Heimspiel der neu gegründeten Jugendmannschaft U9 KF sah die Sportwelt schon viel besser aus. Gegenüber der klaren Auswärtsniederlage vor einer Woche konnten unsere Kids vor heimischer Kulisse nicht nur mithalten sondern waren in einigen Matches sogar siegreich. So konnte die Einzelwertung mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ausgeglichen gestaltet werden, bei den Doppelspielen gelang dann leider nur 1 Sieg.


Andreas Schäffer begrüßt die Mannschaften und den betreuenden Anhang

Bei idealem Tenniswetter wurde die Verbandsrundenbegegnung mit den Doppeln von Henri Braun mit Eliana Araújo (Niederlage 5:15 | 5:15) und Max Meyer mit Simon Ganz (Sieg 15:12 | 15:12) eröffnet.

Da durften Opas mal als Schiedsrichter tätig werden …

… und Mütter hatten wie immer eine tragende Rolle ;-)

Anweisungen des Oberschiedsrichters von außen …

… und auf dem Spielfeld

Von den folgenden 4 Einzel konnten wir 2 gewinnen. Es spielten Max Meyer (ganz kappe Niederlage 14:15 | 12:15), Hugo Huber (sicherer Sieg 15:10 | 15:11), Fabian Selzer (klarer Sieg 15:7 | 15:8) und Eliana Araújo (leider klare Niederlage 2:15 | 4:15).

Bei den abschließenden beiden Doppel konnten wir trotz tollem Einsatz dann leider nicht mehr punkten. Es spielten Simon Ganz mit Henri Braun (Niederlage 8:15 | 9:15) sowie Hugo Huber mit Anton Braun, einem unserer Jüngsten (Niederlage 4:15 | 3:15).

Die Begegnung zwischen unserer Mannschaft und dem TC Malsch wurde von zahlreichen Spielereltern, Großeltern, Angehörigen und Freunden des Tennissports begleitet. Die Jüngsten der Tennis- Verbandsrunde zeigten bei hohem Einsatz teilweise tolle Ballwechsel und wurden von den Zuschauern beider Mannschaften sportlich fair unterstützt.


Es hat allen sichtlich Spaß gemacht!


Vertragen wir uns wieder?

So stand zwar abschließend eine 3:5- Niederlage zu Buche, allerdings mit der Erkenntnis, dass unsere Mannschaft mehrheitlich bereits über ein gutes Spielniveau verfügt. Der erste Mannschaftserfolg ist nur noch eine Frage der Zeit …


Bericht: K. Müller
Fotos: K. Müller

Erster Auswärtssieg beim TC Iffezheim 2:6


Am Dienstag ist unsere U9- Mannschaft mit den Eltern zum Auswärtsspiel nach Iffezheim gefahren.


Bei sonnigen und sehr heißen Temperaturen versammelten sie sich auf der Terrasse des TC. Die ersten Doppel starteten mit Hugo Huber / Fabian Selzer und Eliana Araújo / Marie Schnabrich. Beide Doppel wurde gewonnen.

Der Wind, der mal stärker und mal schwächer über die Anlage wehte, machte die heißen Temperaturen für die heimischen und die mitgereisten Fans erträglicher.

Nun starteten die Einzel. Es spielten Max Meyer, Simon Ganz, Henri Braun und Karolina Rittler. Henri gewann den ersten Satz, musste sich leider dann im Matchtiebreak geschlagen geben. Die anderen Einzel wurden gewonnen.

In der letzten Doppelrunde wurde es nun super spannend. Es spielten Hugo Huber / Eliana Araújo und Anton Braun / Marie Schnabrich. Das erste Doppel musste sich ganz knapp mit 14:15 und 14:15 geschlagen geben und das zweite Doppel gewann mit 15:14 und 15:14.


Spaghetti mit Tomatensauce geht immer

Mit einem gemeinsamen Abendessen, es gab Spaghetti mit Tomatensauce, ging ein erfolgreicher und spannender Spieltag zu Ende. Jugendwart, Verein und Trainer gratulieren der Mannschaft zu ihrem ersten Auswärtssieg!!!

Bericht: Eiko Pfeilsticker
Fotos: Eiko Pfeilsticker

Zweites Heimspiel – 3:5

Am Dienstag hatte unsere U9- Mannschaft die U9 des TC Bischweier zu Gast.


Zu Beginn wurde der Mannschaftsgeist gestärkt

Bei heißen Temperaturen standen sich die ersten Doppel gegenüber. Es spielten Max Meyer mit Simon Ganz und Henri Braun mit Ronja Uekermann. Das erste der beiden Doppel wurde gewonnen.


Für die Kinder wurden immer wieder Trinkpausen gemacht.


Hier konnten sie sich auch immer etwas in den bereitgestellten Wassereimern abkühlen.

In den Einzeln wurde es spannend. Sie wurden von Hugo Huber, Fabian Selzer, Eliana Araújo und Marie Schnabrich gespielt. Hugo und Fabian gewannen jeweils im Matchtiebreak. Eliana und Marie mussten sich leider geschlagen geben.

Nun stand es 3:3.

In den letzten beiden Doppeln spielten Simon Ganz mit Ronja Uekermann und Anton Braun mit Karolina Rittler. Leider war hier kein weiterer Punkt drin.


Lasst es euch schmecken!

Mit einem gemeinsamen Abendessen, wir bestellten zwei Partypizzen, ging ein spannender Spieltag zu Ende.

Die Mannschaft und die Betreuer des TC Bischweier bedanken sich für unsere Gastfreundschaft und freuen sich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

Bericht: E. Pfeilsticker
Fotos:   E. Pfeilsticker (4)
              K. Müller (1)

Letztes Heimspiel der Saison 1:7

Am Dienstag hatte unsere Mannschaft die U9 aus Durmersheim zu Gast.

Bei angenehmeren Temperaturen als in der vergangenen Woche konnten die Spiele pünktlich beginnen.


In den ersten Doppeln spielten Max/Fabian und Anton/Helena. Leider konnten wir aus keinem Doppel einen Punkt mitnehmen.


Nun folgten die Einzel. Es spielten Max, Simon, Henri und Ronja. Max und Simon boten den Zuschauern schöne und spannende Ballwechsel, mussten sich aber ihren Gegnern aus Durmersheim geschlagen geben. Henri gewann den ersten Satz, musste aber im Matchtiebrak die Stärke der Durmersheimer anerkennen.

Ronja kämpfte wie eine Löwin und konnte das Match nach vielen spannenden Ballwechseln für sich entscheiden.


Die anschließenden letzten Doppel wurden von Simon/Fabian und Eliana/Marie gespielt. Leider konnten wir hier auch keinen Punkt in Bietigheim behalten.

Wir lassen uns auch bei einer Niederlage den Spaß nicht verderben!


Beim anschließenden Pizzaessen herrschte allseits gute Stimmung.


Diese Woche hat die U9 spielfrei, um nächste Woche nach Gernsbach zu fahren.

Bericht: E. Pfeilsticker
Fotos:   E. Pfeilsticker

Remis auswärts in Gernsbach 4:4

Im letzten Spiel der diesjährigen Verbandsrunde mussten die Kids auswärts beim TC Gernsbach antreten.

Nach den Einzeln lag man mit geringen Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden mit 1:3 zurück, lediglich Eliana konnte ihr Spiel gewinnen.

Dann wurde es doch noch spannend, denn unsere Kids schlugen sich hervorragend in den Doppelspielen. Wir konnten 3 Doppel für uns entscheiden, davon eines im Match- Tiebreak. Somit konnten wir die letzte Begegnung der Verbandsrunde nach starkem Kampf mit einem leistungsgerechten Remis 4:4 beenden.

Es kamen zum Einsatz: Max Meyer, Hugo Huber, Simon Ganz, Ronja Uekermann, Fabian Selzer, Eliana Araújo, Marie Luisa Schnabrich, Karolina Emilie Rittler.

Die in dieser Saison erstmals gemeldete U9 KF- Mannschaft erreichte damit bei 1 Sieg, 1 Remis und 4 Niederlagen immerhin Tabellenplatz 5 von 7 – für den Einstieg eine famose Leistung!

Bericht: K. Müller