DAMEN30: KNAPPE NIEDERLAGE ZUM SAISONAUFTAKT
Am vergangenen Samstag machten wir uns voller Elan auf den Weg zum Ötigheimer TC. Ausgerüstet mit unseren Fahrrädern, kämpften wir uns durch die nassen Straßen und waren fest entschlossen, unser Bestes zu geben.

Klimaneutrale Anreise …
Die Einzelpartien waren spannend und hart umkämpft. Auch wenn nur unsere Trainerin Ellen Linsenbolz den Punkt für uns holen konnte, gaben alle ihr Bestes und kämpften bis zum letzten Ballwechsel. Besonders bemerkenswert war das spannende Match von Pia und Sophia, die bis zum letzten Moment im dritten Satz (Match-Tiebreak) alles gaben – nächstes Mal wird es definitiv klappen!
Auch Isabella zeigte eine starke Leistung und spielte zwei lange Sätze, die am Ende leider mit 5:7 und 5:7 verloren gingen. Dennoch war es eine tolle Leistung, die viel verspricht für die kommenden Spiele.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in die Doppel, bei denen wir richtig auftrumpfen konnten.


Manuela + Ellen
Sabrina + Isabella

Pia + Sophia
Alle Doppel wurden gewonnen – und das war der guten Aufstellung durch unsere Trainerin und dem intensiven, winterlichen Doppeltraining zu verdanken! Dieses Training hat uns wirklich fit gemacht und die Teamarbeit auf dem Platz war beeindruckend.

Ein Prösterchen auf die gute Leistung!
Am Ende stand es 4:5 und obwohl wir das Spiel knapp verloren haben, war es doch ein gelungener Start in die Saison. Wir haben viel gelernt und sind bereit, beim nächsten Mal noch stärker zurückzukommen!

Manuela Schmidt – Isabella Gernert
Ellen Linsenbolz – Pia Rose
Sabrina Behr – Sophia Braun
Alessa Dürrschnabel
Bericht:
Fotos:
J. Uekermann
E. Linsenbolz (1)
S. Behr (5)
DAMEN50: STARK GEKÄMPFT – GERECHTES 3:3 ZUM SAISONAUFTAKT
Zum Auftakt der Sommersaison empfingen wir Damen 50 am Samstag, 3. Mai 2025, die Mannschaft des TC Neuburgweier. In einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung trennten wir uns am Ende mit einem verdienten 3:3. In den Einzeln konnten Silvia Linsenbolz und Antje Martin jeweils im Match-Tiebreak gewinnen und sicherten uns die ersten beiden Punkte.


Silvia Linsenbolz
Maritta Heck
Doris Bühler
Antje Martin
Susanne Markant kämpfte sich ebenfalls in den dritten Satz, musste sich dort jedoch geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 2:2.
Auch die Doppel verliefen äußerst spannend: Silvia Linsenbolz und Hildegard Hettel unterlagen nach tollem Comeback knapp mit 14:16 im Match-Tiebreak. Dafür konnten Antje Martin und Doris Matz mit einem starken Dreisatzsieg den dritten Punkt für uns sichern.


Den Zuschauern wurden zum Abschluss noch spannende Doppel geboten
Wir sind mit dem Auftakt zufrieden und nehmen viel Positives aus dieser engen Begegnung mit. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel und hoffen erneut auf eine starke Teamleistung!

Dr. Susanne Markant – Ulrike Wagner
Marion Peter – Silvia Linsenbolz
Doris Matz – Hildegard Hettel
Bericht:
Fotos:
J. Uekermann
K. Müller (5)