31. August 2024
Herren 40 | Damen 40
Tennisanlage TuS Bietigheim
Am letzten Wochenende im August konnten wir bei bestem Wetter unser diesjähriges LK- Tagesturnier durchführen.
Es lagen insgesamt 14 Meldungen vor, die unser Sportwart David Hettel in ein Herren40- 8er- Feld und ein Damen40- 6er- Feld einteilte. Gemäß Spielmodus kam jeder Teilnehmer in den Genuss von 2 Matches, was allein schon aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen von allen viel abverlangte.
In dem Teilnehmerfeld tummelten sich auch 4 Damen und 2 Herren des TuS Bietigheim und mischten durchaus erfolgreich bei den sportlichen Entscheidungen mit.
Unser Platzwart Valentin Erdmann hatte die Platzanlage wie gewohnt bestens präpariert und „Alt- Sportwart“ Peter Linsenbolz stand David unterstützend zur Seite.
Voller Einsatz und hochklassige Spiele
Den Zuschauern und Turnierteilnehmern wurde den ganzen Samstag über eine gewohnt reichhaltige Speise- und Getränkekarte geboten und zum Kaffee gab’s zudem leckeren Kuchen. Ganz herzlichen Dank an die freiwilligen Helfer im Clubhaus und auf der Platzanlage – nur dadurch können derartige Veranstaltungen durchgeführt werden.
Glückwunsch zum Sieg!
Die Turnierteilnehmer genossen volle Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer.
Herren 40 | Damen 40
Diashow – Teilnehmer
Aus sportlicher Sicht des TuS Bietigheim waren Sandra Rittler und Jan Uekermann äußerst erfolgreich – sie gewannen jeweils beide Spiele und können eine spürbare Verbesserung ihrer Leistungsklasse (LK) erwarten.
Sandra:
Beide Spiele gewonnen!
Marathon- Jan:
Beide Gegner jeweils
im Match- Tie- Break
niedergerungen!
Und unser „Marathon- Mann“ Jan war besonders widerstandsfähig – gewann er doch beide Spiele nach hartem Kampf jeweils im Match- Tie- Break. Es wurde vereinsintern diskutiert und in Erwägung gezogen, ob man ihm eine zusätzliche Verweilgebühr für besonders lange Matches auferlegen sollte 😂
Ein schöner Turniertag geht zu Ende …
Bis zum nächsten Jahr und einer Neuauflage der Tagesturniere!
SPIELER- TURNIERFLYER:
ERGEBNISSE:
ZUM TURNIERPORTAL:
Bericht: K. Müller
Fotos: K. Müller
So war’s im letzten Jahr: