VERBANDSRUNDE 2024/KW27

4 SPIELE || 2x MEISTER !!

HERREN-4: Heimsieg gegen SC Neuburgweier 4:2

Am Sonntag, 7. Juli, stand das große Finale für unsere Herren-Mannschaft an. Im Heimspiel wurde der SC Neuburgweier 1 empfangen, der ebenfalls mit vier Siegen in dieser Saison um die Tabellenspitze spielt und sich den Aufstieg sichern wollte. Hinzu kam, dass unserer Mannschaft ein 3:3-Unentschieden nicht ausgereicht hätte, aufgrund von einem besseren Spiel-Verhältnis des SC Neuburgweier.

Es war also alles angerichtet für einen spannenden Sonntagvormittag und so kam es dann auch!


Andreas Schäffer und David Hettel gewannen ihre Einzel souverän, Nicolas Kiefer musste sich leider geschlagen geben und so richtete sich die volle Aufmerksamkeit bei den Einzeln auf Michael Wagner.


Kann Andy die richtigen Tipps geben?

Bei seinem Gegner konnten die Zuschauer und Michael selber mal erleben, wie sich ein junger Tennisspieler so gar nicht nett auf dem Platz verhalten konnte. Doch Michael ließ sich durch das Verhalten und die Kommentare seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Nach verlorenem erstem Satz und 0:3-Rückstand im zweiten gelang ihm wirklich Großes: Er holte sich sechs Spiele in Folge, damit den zweiten Satz und konnte dann auch den unfassbar spannenden Match-Tiebreak für sich entscheiden und somit den insgesamt bereits 3. Punkt an diesem Tag für unsere Herrenmannschaft holen.

Das war eine komfortable Ausgangslage, um von den ausstehenden zwei Doppeln eines zu gewinnen und genau das schaffte die Paarung Schäffer/Hettel ebenfalls mit einer starken Leistung. Das zweite Doppel wurde noch zu Ende gespielt, ging leider verloren, und dennoch konnte sich unsere Herrenmannschaft mit dem Gesamtsieg von 4:2 die Meisterschaft holen! Ein großer Dank geht auch an die weiteren Spieler, die in dieser perfekten und ungeschlagenen Saison zum Aufstieg der Herrenmannschaft beigetragen haben: Valentin Erdmann, Rafael Pfeilsticker und Jan Uekermann.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Herrenmannschaft zu dieser echt starken Leistung!

Bericht: Jan Uekermann
Fotos: Diana Kiefer (1); Klaus Müller (4)

DAMEN50-4: Heimsieg gegen den TC Bühl 6:0

Am 06.07.2024 hatten die Damen 50 ein Heimspiel gegen Bühl. Auch die letzte Begegnung musste wegen Dauerregens unterbrochen und auf den nächsten Tag verschoben werden.

Die Bühler haben sich gewundert, dass auf unserem Parkplatz ganz viele Fahrzeuge mit BH-Kennzeichen parkten, sie auf der Anlage jedoch kein bekanntes Gesicht entdecken konnten.

Auch bei der letzten Begegnung und das, obwohl die Meisterschaft bereits feststand, wurden die Spiele mit ungebrochenem Kampfgeist ausgetragen. Die Einzel gingen deutlich an Bietigheim.

Doris Matz kämpfte bei brütender Hitze ihre 29 Jahre jüngere Gegnerin in 2 Sätzen nieder – eine tolle Leistung!


Bei den Doppelspielen wurde es wiederum spannend. Am Ende jedoch konnten beide Doppel gewonnen werden und die Begegnung endete 6:0 für Bietigheim.

Da während der Medenrunde nur eine Begegnung unentschieden endete, stehen die Damen 50 souverän an der Tabellenspitze mit 9:1 Punkten!

Es spielten: Silvia Linsenbolz, Ulrike Wagner, Hildegard Hettel, Agathe Kopp und Doris Matz.

Gute Laune bei unseren Damen 50 mit ihren Gegnerinnen zum Abschluss einer perfekten Saison

Bericht: Marion Peter
Fotos: Klaus Müller (7)


HERREN40-4: Abschließende Niederlage beim TC Kuppenheim 6:3

Für unser letztes Spiel in dieser Saison fuhren wir am Samstag, 6. Juli, zum TC nach Kuppenheim.

Aufgrund der Wettervorhersage starteten wir bereits um 9:30 Uhr mit den Spielen, alle gemeinsam auf sechs Plätzen. Andy Schäffer und Jochen Wiedemann konnten ihre Einzel gewinnen, Valentin Erdmann, Jan Uekermann, Roland Feindler und leider auch Boris Licht mussten sich nach teils sehr knappen Spielen geschlagen geben, es stand also 2:4 aus unserer Sicht.

Schnell stellten wir uns gut auf für die Doppel und starteten. Am Himmel zogen bereits dunkle Wolken auf. Unsere Paarungen, damit das fast Unmögliche möglich werden sollte (also alle Doppel gewinnen) waren: Andy/Roland, Valentin/Jochen, Boris/Jan. Wir spielten uns wieder ein, starteten die ersten Spiele und es sah gar nicht schlecht aus auf den drei Plätzen, doch dann entluden sich die Wolken und eine Viertelstunde später standen alle Plätze komplett unter Wasser.

Wir einigten uns auf das einzig Sinnvolle: essen und warten, dann entscheiden. Nach einem super leckeren Essen, zubereitet von Olga Vondenhoff-Materi, und weiterem Dauerregen suchten wir nach Ersatzterminen, konnten allerdings zunächst nur einen finden für das 2er Doppel von Valentin und Jochen, am Sonntag, 7. Juli. Dieses wurde dann wie geplant ausgetragen, ging leider verloren und somit hatten wir auch keine Chance mehr auf einen Sieg. Also einigten wir uns darauf, dass die letzten beiden Doppel aufgeteilt wurden und legten das Endergebnis auf 3:6 fest.

Damit geht eine leider sieglose Saison für unsere Mannschaft zu Ende. Das Gute daran ist: Es kann nur besser werden!

Bericht: Jan Uekermann


DAMEN30-4: Auswärtsniederlage bei der TSG TSV Jöhlingen / TV Wössingen 6:0

Ursprünglich sollte das Spiel am 22.06.24 stattfinden; wegen extrem schlechtem Wetter wurde das Spiel auf den 07.07.24 verlegt.

Die Begegnung war nach den Einzeln bereits entschieden – leider konnte keines von unseren Damen gewonnen werden.

Auch beide Doppel gingen relativ deutlich verloren, sodass die Damen mit einer deutlichen 6:0- Niederlage im Gepäck ihre Rückreise antraten.

Es spielten: Sabrina Behr, Antje Martin, Isabella Gernert, Pia Rose, Dr. Susanne Markant, Manuela Schmidt.

Am 13.07.24 wird die Runde dann mit dem Heimspiel gegen den TC Ottersweier abgeschlossen. Viel Glück!

Bericht: Klaus Müller



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: