VERBANDSRUNDE 2024/KW24

7 SPIELE: LICHT UND SCHATTEN

U10 MIDCOURT: Heimniederlage gegen Ötigheimer TC 1:5

Am vergangenen Mittwoch, 12. Juni, empfingen unsere Jüngsten die benachbarten Gäste des Ötigheimer TC 1. Stimmung und Wetter waren gut, so konnten die Spiele beginnen.

Und was für welche! Die Kids haben stark gespielt und um viele Punkte gekämpft und es hat ihnen großen Spaß gemacht. Die Spiele waren ziemlich ausgeglichen, auch wenn das Ergebnis nicht immer den Spielverlauf wiedergab.

Simon konnte sein Einzel für unsere Mannschaft gewinnen, die anderen drei Einzel gingen nach tollen Leistungen dennoch gegen starke Gegner:innen verloren. Auch die Doppel machten den Kids viel Spaß, auch wenn sie verloren gingen.


Perfekte Betreuung der Kids durch Nicole und Schorsch – als Mama bzw. als Opa

Ein großes Dankeschön noch an alle, die diesen Heimspieltag ermöglicht haben.


Trotz der Niederlage ließ man es sich schmecken!

Es spielten (v.l.n.r.)
oben | Fabian Selzer, Emilie Karolina Rittler, Max Meyer, Simon Ganz, Hugo Huber

unten | Marie Luisa Schnabrich, Ronja Uekermann

Bericht: Nicole Meyer | Jan Uekermann
Fotos: Nicole Meyer (7)

U12 GROSSFELD: Heimniederlage gegen die TSG TV Mörsch / TC Au am Rhein 1:5

Am vergangenen Donnerstag, 13. Juni, empfing unsere U12 die Mannschaft des TSG TV Mörsch/TC Au am Rhein 1. Die Stimmung war gut und die Vorfreude auf die anstehenden Spiele hoch. Die Einzel spielten Leo Uekermann, Luca Haupt, Madison Feindler und Vivienne Cimino, für die Doppel standen die Paarungen Leo Uekermann/Lilli Schäffer sowie Luca Haupt/Lilly Nock parat.

Am Ende musste sich unsere Mannschaft leider 1:5 geschlagen geben, doch die Spiele waren teilweise an Spannung kaum zu überbieten. So verlor beispielsweise Madison ihren ersten Satz, kämpfte sich im zweiten dann unfassbar stark zurück, die Emotionen auf allen Seiten waren spürbar. Der Match-Tie-Break musste nach gewonnenem 2. Satz dann die Entscheidung bringen, Maddi blieb stark und entschied das Match letztendlich für sich.

Leider wurde Vivienne für ihre Leistung im Einzel nicht mit einem Sieg belohnt. Sie musste sich nach einem sehr engen Match 6:7 und 6:7 geschlagen geben.

Ihr Lieben: Köpfe hoch! Weiter kämpfen! Ihr macht das ganz großartig!


Bericht: Jan Uekermann

U18- JUNIORINNEN: Auswärtsniederlage beim FC Südstern Karlsruhe 6:0

In unserem dritten Mannschaftsspiel waren wir am Samstag zu Gast beim FC Südstern in Karlsruhe.

Das Wetter war leider gar nicht schön und wir mussten die Spiele unterbrechen. Leider mussten wir uns am Ende wieder 0:6 geschlagen geben, anschließend wurden wir noch zum Mittagessen eingeladen.


Es spielten:
Leni Greschner, Aileen Keyla Lenecke, Marie Meyer, Jule Schmidt, Vanessa Mikolascheck


Bericht: Aileen Lenecke | Jan Uekermann
Fotos: Tina Lenecke (3)

DAMEN30-4: Klarer Heimsieg gegen den TC Forchheim 6:0

Am Samstag, 15. Juni 2024 sicherten sich unsere Damen 30 des TuS Bietigheim 1 einen klaren 6:0 Heimsieg gegen TC Forchheim 1.

Einzel:
Sabrina Behr kämpfte sich nach Satzrückstand zurück und gewann 6:7, 6:3, 10:6. Antje Martin dominierte ihr Match mit 6:1, 6:0. Sandra Rittler triumphierte trotz eines Sturzes im ersten Satz mit 6:2, 1:6, 11:9.


Isabella Gernert siegte souverän 6:3, 6:1.


Pia und Isabella freuen sich über die klare Führung ihrer Mannschaft nach den Einzelspielen

Doppel:
Martin/Gernert gewannen klar 6:1, 6:2. Das zweite Doppel wurde kampflos zu unseren Gunsten entschieden. Danke auch an Pia Rose und Manuela Schmidt für das tatkräftige Anfeuern trotz ausbleibendem Spieleinsatz. Ein beeindruckender Teamauftritt brachte uns einen verdienten 6:0 Erfolg und wir gehen voller Motivation auf das kommende Spiel am Samstag zu.


Bericht: Sandra Rittler
Fotos: Sandra Rittler (1), Klaus Müller (1)


HERREN-4: Klarer Heimsieg gegen die TSG TC RW Muggensturm / TC Kuppenheim 5:1

Im dritten Spiel für unsere Herren-Mannschaft empfingen wir die TSG TC RW Muggensturm/TC Kuppenheim 3 am Sonntagvormittag auf der Anlage hier in Bietigheim.

Wir starteten wieder alle vier Einzel gleichzeitig und schon nach knapp einer Stunde konnten David Hettel und Michael Wagner ihre Einzel erfolgreich zu Ende bringen.

Lediglich Jan Uekermann und Valentin Erdmann machten ihre Einzel spannend: Jan lieferte sich im ersten Satz einen Schlagabtausch mit seinem Gegner bis er beim Stand von 6:5 die Nerven behielt und den Satz für sich entscheiden konnte. Damit war der Gegner mental überfordert und Jan konnte den zweiten Satz klar mit 6:1 für sich entscheiden. Valentin verlor seinen ersten Satz klar mit 0:6 – doch dann begann sein Lauf, er behielt Ruhe, ließ seinen Gegner laufen und platzierte klasse Bälle. Leider musste sich Valentin am Ende dann aber doch 5:7 geschlagen geben.

Dennoch gingen wir mit einem komfortablen 3:1 in die beiden Doppel, die David Hettel/Michael Wagner klar und Valentin Erdmann/Nicolas Kiefer kampfstark für sich entscheiden konnten.


Das Einserdoppel Michael Wagner & David Hettel gewann klar mit 6:1 | 6:1

Herren-4 | v.l.n.r.:
Valentin Erdmann, Jan Uekermann, Michael Wagner, David Hettel, Nicolas Kiefer


Bericht: Jan Uekermann

HERREN40-6: Niederlage beim Tabellenführer TSG TC Forchheim / TC Neuburgweier 6:3

Am vergangenen Samstag hatten unsere Herren 40 ein Auswärtsspiel in Forchheim bei der (neuen) Spielgemeinschaft TSG TC Forchheim/TC Neuburgweier 2.

Die Gegner in den Einzeln waren alle stark, fast alle Spiele gingen so verloren. Allein unsere Nummer 1, Andy Schäffer, holte einen Punkt. Er siegte in einem spannenden Match: Den ersten Satz musste Andy knapp mit 5:7 abgeben, doch dann folgte ein starker Lauf und er holte sich den zweiten Satz mit 6:1. Es ging also in den Match-Tie-Break, den Andy wieder knapp mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch, starker Sieg!

In den Doppeln spielten Valentin Erdmann und Thomas Reiter das dritte Doppel, Manuel Ganz und Jan Uekermann das zweite Doppel sowie Andreas Schäffer und Roland Feindler das erste Doppel. Hier konnten wir noch zwei Punkte holen, da das 1. und 3. Doppel zu unseren Gunsten entschieden wurden. Am Ende verloren wir das Match insgesamt mit 3:6.

Bericht: Jan Uekermann

HERREN60-4: Erster Sieg beim Heimspiel gegen gegen die TSG TC Hügelsheim / TC Söllingen- Rheinmünster 4:2


Mannschaftsführer Friedel gibt die Spielpaarungen bekannt

Bruno und Schorsch konnten ihre Einzel klar gewinnen. Peter gewann nach großem Kampf gegen einen starken Gegner. Für Friedel war nichts zu holen, der Gegner war zu stark. Schorsch und Bruno gewannen ihr Doppel, sodass wir mit 4:2 im dritten Spiel den ersten Erfolg verbuchen konnten.

Mannschaftsspieler und Zuschauer fieberten mit

Peter Linsenbolz und Thomas Linderer lieferten sich einen hochklassigen und spannenden Kampf

Es spielten:
Fridolin Egle („Friedel“), Peter Linsenbolz, Georg Selzer, Bruno Kinberger, Dr. Klaus Müller

Bericht: Fridolin Egle
Fotos: Klaus Müller (4)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: