Seit längerem stand ein großes Projekt an: Die Sanierung/Renovierung der Umkleide- und Duschräume.
Diese Räumlichkeiten waren „in die Jahre gekommen“ – bestanden sie doch seit der Erstellung des Vereinshauses vor über 50 Jahren. Ende 2023 wurde mit dem zeit- und kostenintensiven Projekt begonnen und im April dieses Jahres abgeschlossen.
Und es sieht alles top aus: Neue Boden- und Wandfliesen, neue Armaturen, neue Beleuchtung, neue Fenster! Und endlich gibt es in den Umkleideräumen auch Waschbecken.
Aber bei allen Ausgaben wurde auch sparsam mit den Mitteln umgegangen: Das bisherige Mobiliar in den Umkleideräumen (Bänke, Garderobe) wurde im Rahmen eines Frühjahrs- Arbeitsdienstes der Tennis- Abteilung abgeschliffen, neu lackiert und wieder eingebaut.
Die Tennisabteilung als hauptsächliche Nutzerin dieser Räumlichkeiten freut sich auf die neue Saison, wenn wir uns nach vollbrachter sportlicher Leistung in den neuen Duschen den Schweiß abbrausen können und wir in der Umkleide wieder „Zivilkleidung“ anlegen können – für einen zünftigen Abschluss in der Vereinsgaststätte.
P.S.:
Für die Organisation und die Koordination der ausführenden Firmen danken wir an dieser Stelle ausdrücklich unserer Vereinsvorsitzenden Claudia Pfettscher.
Bericht:
Fotos:
K. Müller
K. Müller (7)