FRÜHJAHRS- ARBEITSDIENST MRZ. 2024

2. Arbeitsdienst am 23. Mrz. 2024

Nachdem im Februar Pickel, Schaufeln und Schubkarren bevorzugt zum Einsatz kamen, waren beim 2. Arbeitsdienst Schleifpapier und Pinsel die wichtigsten Hilfsmittel.

Derzeit werden ja unsere Duschen und Umkleideräume renoviert, sodass die Bänke und Garderoben einer „Auffrischung“ unterzogen wurden. Dies galt auch für die Terrassenmöbel (Tische/Stühle), wo die Verwitterungsspuren der letzten Saison beseitigt wurden.


Wer gut Tennis spielen kann, der kann auch gut schleifen und pinseln


Die Tische und Stühle glänzen wieder wie neu

Unser Platzwart fährt schon mal voraus zu den Plätzen

Dort mussten noch die Sichtblenden aufgehängt und die Netze montiert werden.

Jetzt mussten nur noch die Netze gespannt und auf die richtige Höhe eingestellt werden …

… sowie die Beregnungsanlage programmiert werden!

Zum Abschluss wurden alle Helfer:innen traditionell mit einem ordentlichen Vesper verköstigt. 

Besten Dank an die wirklich zahlreichen Helfer!

Darauf können wir anstoßen!




Die Freiluftsaison kann beginnen!

Bericht: K. Müller

Fotos/Grafik:

H. Hettel (3)
J. Uekermann (2)
K. Müller (18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln: