1. BIETIGHEIMER FUSSBALLTENNISTURNIER

23. Juli 2022 | Tennisanlage TuS Bietigheim
Beginn: 11 Uhr, Finale 17 Uhr

Endlich ist es soweit:

Am 23. Juli 2022 findet von 11:00 bis 17:00 Uhr unser lange angekündigtes Fußball-Tennis-Turnier statt.

WIE WIRD FUSSBALLTENNIS GESPIELT?
Man kann es sich denken – es wird mit einem Fußball auf einem Tennisfeld mit Netz gespielt.
Der Aufschlag über das Netz erfolgt mit dem Fuß hinter der Grundlinie und wird von der Mannschaft ausgeführt, die den Punkt gewonnen hat.
Beim Mannschaftsspiel darf der Ball nicht zweimal hintereinander berührt werden und darf nur innerhalb des Spielfeldes auf den Boden kommen. Es sind maximal 2 Bodenkontakte und 3 Körperberührungen zulässig – spätestens dann muss der Ball wieder über das Netz gespielt sein.
Der Ball darf mit allen Körperteilen berührt werden mit Ausnahme der Hände und Arme.
Es wird i.d.R. über 2 Gewinnsätze gespielt; hierbei sollen in der turnierbedingt festgelegten Spielzeit (meistens 7 Minuten pro Satz) möglichst viele Punkte erkämpft werden.

Für unser Turnier:

Bildet ein Team aus 2 Spielern bzw. Spielerinnen, meldet euch an und ihr seid schon dabei! Hierbei sind Mixed-Teams besonders erwünscht!

Gespielt wird mit 2 Spielern innerhalb des Tennis-T-Feldes. Gespielt wird auf Zeit – es werden einfache Punkte gezählt.

Es sind beliebig viele Auswechselspieler zulässig, aus Gründen der Fairness darf pro Mannschaft jedoch maximal ein aktiver Fußballer antreten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 € pro Spieler, darin ist ein Verzehrbon von 10 € beinhaltet.

Für das Siegerteam winken 500,– €

Fasst euch ein Herz, sucht euch eine Mannschaft zusammen und meldet euch an. Es wird sicher eine Mordsgaudi geben!

Anmeldung bei:

Manuel Ganz
fon 0152/22868968
mail mganz@gmx.de

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 21. Juli 2022.