LK-TURNIER 2022 – RÜCKBLICK

18. + 19. Juni 2022
Herren, Damen und Herren 60
Tennisanlage TuS Bietigheim

Turnierdirektor David Hettel hatte mit der Erfahrung der LK- Turniere 2019 und 2020 alles im Griff

18.06. Herren und Damen

Insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler trotzten am vergangenen Samstag brütend heißen 37 Grad Außentemperatur und haben sich entschieden an unserem LK Tagesturnier teilzunehmen.

Die prognostizierten Spitzentemperaturen haben wohl auch leider den ein oder anderen Tennissportler dazu bewogen, sich kurzfristig vom Turnier abzumelden bzw. garnicht erst anzumelden.

Dennoch ergaben sich an diesem Tag spannende und hochklassige Matches.

Gespielt wurde in jeweils 4er Gruppen sodass jeder Teilnehmer zwei Spiele garantiert hatte.

Trotz der angesprochenen Temperaturen gab es Matches die die zwei Stunden Marke geknackt haben. Ein Match ging sogar fast drei Stunden.

An dieser Stelle ein großer Respekt an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Natürlich war wie jedes Jahr für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten sich sowohl die Spieler als auch Zuschauer mit kühlen Getränken versorgen und sich vom reichhaltigen Essensangebot bedienen lassen.

Auch in der Küche herrschte gute Stimmung

Fachkundige Zuschauer

Diashow – Teilnehmer | H + D + H60

19.06. Herren 60

Am sonntäglichen Turniertag ergab sich nur ein kleines Herren 60 Feld. Auch hier waren wohl die hohen Temperaturen dafür verantwortlich, dass sich nicht mehr Turnierteilnehmer gefunden haben.

Dennoch ergaben sich auch hier spannende Spiele und für die Zuschauer gab es interessante Ballwechsel zu beobachten.

Könnte jemand mal die Heizung ausschalten

Kühlendes Nass war gefragt

Danke an alle Helfer und Organisatoren dieser beiden Turniertage. Dadurch dass wir viele helfenden Hände hatten, waren es gelungene Tagesturniere.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 10. September, wenn wir dann hoffentlich zahlreiche Teilnehmer zu unserem Herren 40 & Damen 40 Tagesturnier begrüßen dürfen.

Spielplan Herren
Spielplan Damen