SAISONABSCHLUSS UND EHRUNG JUBILARE 2021

Sonntag, 07. Nov. 2021, 11.00 Uhr
Badisches Restaurant „Traube“

Am Sonntag, 07.11.2021, haben wir uns um 11 Uhr im Badischen Restaurant „Traube“ zum offiziellen Saisonabschluss getroffen.

Traditionell werden zum Saisonabschluss alle aktiven Mitglieder eingeladen, die im laufenden Jahr einen besonderen Geburtstag feierten oder noch feiern werden (ab dem 60sten). Die Jubilare erhielten hierzu eine persönliche Einladung.

Wir wurden mit einem Glas Sekt begrüßt, welches wie beim letzten Saisonabschluss vom Inhaber des Restaurant spendiert wurde. Das „Traube- Team“ zeichnete sich an diesem Tag durch eine ausgezeichnete Bewirtung aus (Speisen – Service – Tischdeko jeweils *).

Unsere Abteilungsleiterin Hildegard Hettel hieß alle Jubilare und Gäste willkommen und gab einen kurzen Abriss zum Vereinsleben der vergangenen 2 Jahre, was maßgeblich durch die Corona- Pandemie bestimmt wurde.

So musste u.a. die Abschlussveranstaltung im letzten Jahr ausfallen; unser Jubiläumsfest „50 Jahre Tennisabteilung“ musste im Jubiläumsjahr auf die trotzdem tollen „Summer Games“ eingeschränkt werden; auch der Sportbetrieb war eingeschränkt und die Spieltermine mussten verschoben werden; es folgte schließlich das Jubiläumsfest „50+1“ im vergangenen Jahr, was dank der vielen Helfer (stellvertretend sei hier Manuel Ganz genannt) und dank der Sponsoren ein ganz tolles Fest wurde.

Hildegard Hettel begrüßt Gäste und Jubilare.

Es seit seit Jahren Brauch, bei diesem Saisonabschluss die „runden“ Jubilare älteren Jahrgangs (ab 60 Jahre) mit ihrem Anhang zum Mittagessen einzuladen.

Die Jubilare und die Abteilungsleitung (v.l.n.r.):
Rolf Ganz, Hildegard Hettel, Bernd Schätzle, Michael Hartmann, Hermann Fritz, Georg Selzer, Theo Fouquet, Markus Wagner

Unser Ehrenmitglied Gerhard Binger sowie Georg Hettel konnten leider nicht teilnehmen

… und Gustav Warner kam aus Termingründen später dazu.

Es wurden Jubilare von 60 bis 85 bei einem Gesamtalter von 635 Jahren geehrt

… und Hildegard hatte für jeden einige kennzeichnende Worte gefunden.

Und da war noch ein doppelter Jubeltag von Michael und Anne: Geburtstag und Hochzeit am selben Tag!

Viel Glück von der Tennisabteilung!

Nach dem offiziellen Teil wurde zu Mittag gegessen und dann ging es über zum gemütlichen Teil.

Die Stimmung wurde lockerer …

… und das bei Bleifrei!

Bubetisch

(Fast) Mädletisch

Ja, das Ende der Tennis- Sommersaison klang unterhaltsam und harmonisch aus!

Fotos: K. Müller (20)