HERBSTWANDERUNG 2021

Herbstwanderung am Samstag, 09. Okt. 2021.
Treffpunkt Vereinsheim TuS Bietigheim 10 Uhr.
Wanderroute: AugenBlick- Runde Baden- Baden Neuweier.
Länge ca. 7 km; Höhendiff. ca. 200 m
;
leichtes Streckenprofil


Unsere traditionelle Herbstwanderung führte uns in diesem Jahr nach Neuweier. Georg Selzer und Bruno Kinberger hatten die Tour ausgewählt und zuvor „probegewandert“.

Wir trafen uns um 10.00 Uhr am Vereinsheim, wo wir uns bei einem Gläschen Sekt begrüßten und gleich die Stimmung anheizten.


Schorsch erklärt den Ablauf der Wanderung

Dann fuhren mit 2 Kleinbussen (Dank an Markus Wagner bzw. M@W!) nach Neuweier. Die „AugenBlick“- Wanderroute führt in einem ca. 7 km langen Rundweg um den bekannten Weinort Neuweier.

© Baden- Baden Kur & Tourismus GmbH


Gleich geht’s in die Weinberge


Durch eine Häuserlücke erfolgt der Aufstieg …


… zum Neuweierer Mauerberg


Markus, machst du bitte ein Foto?

Bitte recht freundlich!

Diesem Wegzeichen müssen wir folgen

Hoch oben trotzt die Yburg – traumhaft!


Seht – hier sind die Trauben der berühmten Lage „Neuweierer Mauerberg“

Kleine Rast mit Trinkpause

Schorsch zählt seine Schäfchen. Es geht gleich weiter!

Wir sind an unserem Rastplatz angelangt, wo wir unser mitgebrachtes Vesper verzehren wollen


Markus weiß gar nicht, wo er bei dem tollen Angebot anfangen soll!

Theo dokumentiert das traditionell reichhaltige Buffet


Genießer auf dem Logenplatz


Bitte lächeln!

3G an diesem Tag = Gut gelaunte Girls


Jetzt sind wir am „AugenBlick“ Neuweier angekommen

Schorsch, wir haben doch wirklich eine schöne Heimat!

Zurück in Neuweier


Ein herrlicher Wandertag geht zu Ende. Wir möchten uns noch einmal bei Schorsch und Bruno für die gute Organisation und bei Markus für die Bereitstellung der Fahrzeuge bedanken.

Bis zum nächsten Jahr!

Bericht: K. Müller
Bilder: H. Hettel (1)
; B. Schätzle (1); K. Müller (40)


Grafik: Baden- Baden Kur & Tourismus GmbH (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Per Klick lächeln: