Verbandsrunde 2020/KW29

Herrenmannschaft erringt Meisterschaft

Auswärtsspiel der Herrenmannschaft beim TC Gernsbach

Im letzten Spiel der Saison kam es zum Fernduell unserer Mannschaft mit der im Kampf um die Meisterschaft konkurrierenden Mannschaft der TSG TC RW Muggensturm / TC Kuppenheim. Bei einem klaren Auswärtssieg unserer Mannschaft von mindestens 8:1 wäre die Meisterschaft sicher – unabhängig vom Ausgang der anderen Spiele.

Nach den Einzeln hatte man das Ziel fest avisiert – lediglich ein Spiel ging knapp im Match- Tie- Break verloren.

Jetzt ging es darum, gut und geschickt aufzustellen, damit möglichst alle Doppel gewonnen werden konnten. Während Doppel 2 und 3 eine klare Sache waren, wurde es im 1. Doppel äußerst spannend: Satz 1 wurde knapp mit 5:7 verloren, Satz 2 wurde noch knapper im Tie- Break gewonnen, sodass der Match- Tie- Break entscheiden musste. Dieser konnte in einem nervenaufreibenden Spiel gewonnen werden und die Meisterschaft war eingefahren.

Die Einzel spielten:
David Hettel, Andreas Schäffer, Dominik Nopper, Sascha Volz, Eiko Pfeilsticker, Marian Dürrschnabel.
Im Doppel kamen zusätzlich Michael Wagner und Nicolas Kiefer zum Einsatz.

Unsere Meistermannschaft (v.l.n.r.):
Nicolas Kiefer, Sascha Volz, Dominik Nopper, Michael Wagner, Eiko Pfeilsticker, David Hettel (Marian Dürrschnabel war unter der Dusche)

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Fotos: Th. Kiefer (1); S. Volz (1)