HERBSTWANDERUNG 12. Okt. 2019

Herbstwanderung am Samstag, 12. Okt. 2019
Abfahrt Bhf. Bietigheim 09:29
Wanderweg von Bad Rotenfels nach Gaggenau
über Waldseebad

Wegstrecke ca. 12 km, Höhendiff. ca. 240 m
leichtes Streckenprofil

Traditionell verbrachten wir im Oktober wieder einen schönen Wandertag miteinander. Das Streckenprofil war diesmal als „leicht“ angekündigt, sodass es auch für diejenigen machbar war, die es lieber etwas weniger anstrengend angehen wollen.

Wir trafen uns am Bahnhof Bietigheim und fuhren mit der S-Bahn nach Bad Rotenfels.

Von der Haltestelle in Bad Rotenfels starteten wir in Richtung Kurpark, um unser 2. Frühstück einzunehmen.

Da ist unser Rastplatz!

Wir „liehen“ uns von der Akademie Schloss Rotenfels ein paar Tische aus und bauten aus der mitgebrachten Rucksackverpflegung unser reichhaltiges Frühstücksbuffet auf.

Die Wanderleitung hatte auch an Tischdecken gedacht.

Für den Fall ungünstiger Witterung hatte die Wanderleitung vorsorglich auch VIP- Zelte aufbauen lassen.

Bruno hatte Geburtstag …

… was natürlich ausgiebig gefeiert wurde!

Offensichtlich gab’s auch alkoholhaltige Getränke

… und alle waren in bester Laune!

Ein letzter Schluck …

… und dann brachen wir endlich zu unserer Wanderung auf.

Wir machten uns daran, die zugesagten Höhenmeter abzuarbeiten.

An der Schweinlachhütte legten wir nochmals eine Pause ein.

Ein Platz auf der Sonnenterrasse

Wir öffneten nochmals unsere Rucksäcke und vernichteten zwecks Gepäckerleichterung die letzten Getränke.

Markus, lach doch mal!     … Geht doch!

Fußpilz

Hahn im Korb

Wir brachen wieder auf, um rechtzeitig die auf 15 Uhr reservierten Plätze im Restaurant am Waldseebad zu erreichen

Unterwegs gab es jede Menge Pilze zu bestaunen

Schirmpilz

Glückspilz

Wir haben uns verlaufen!

Schnell schnell – wer googelt besser?

Der Chef entscheidet: Hier geht’s lang!

Wir traten den Weg in Richtung Waldseebad an.

Endlich gab’s wieder was zu essen und zu trinken.

Prost Geburtstagskind!

Beeilung – die S-Bahn fährt in 30 Minuten!

Geschafft, die S-Bahn fährt gleich ein.

Wir traten die Rückfahrt nach Bietigheim an.

Diana und Thomas hatten uns eingeladen, den Wandertag in ihrer gemütlichen Kellerbar abzuschließen.

Es ging nochmals hoch her – ein Geburtstag fand seinen würdevollen Abschluss.

Ulrike und Markus hatten wieder einmal eine tolle Tour organisiert – vielen Dank hierfür!

Bericht: K. Müller
Bilder:    K. Müller

Ein Gedanke zu „HERBSTWANDERUNG 12. Okt. 2019“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.