Neues aus dem Clubhaus – 2019/02

Donnerstag, 04. Juli 2019:
Neue Markise montiert!

Bereits unter der Woche wurde die neue Außenmarkise für das Clubhaus angeliefert und es wurde ein Montagegerüst aufgestellt.

Am Donnerstag Abend trafen sich dann etliche Helfer, um unter Anleitung von Thomas Jung (Raumausstattung, Bodenbeläge, Markisen) das Gerät zu montieren.

Schwindelfreiheit und kräftige Hände waren bei der Montage gefragt

Nach einer guten Stunde Arbeit war die Markise montiert und es konnte ein erster Funktionstest durchgeführt werden.

Fährt die Markise auch richtig aus?

Die neue Markise ersetzt den alten, in die Tage gekommenen Sonnenschirm und deckt die Sitz- bzw. Tischfläche über die gesamte Fensterbreite ab. Ein Windsensor fährt die Markise bei aufkommendem, starken Wind automatisch ein.

Es sitzt sich gut unter der neuen Markise!

Bilder:   K. Müller