Herbstwanderung 2007

Herbstwanderung
am Sonntag, den 14.10.2007

Über gutes Wetter müssen wir uns wohl keine Gedanken machen. Wie immer strahlender Sonnenschein!

Vom “Hauptbahnhof” Bietigheim/Baden nahmen wir die S-Bahn Richtung Schönmünzach.

Unsere Wanderwarte haben dieses Mal einen der “Baiersbronner Himmelswege” ausgesucht.

Nach einem flachen Teilstück im Schönmünztal folgt ein stetig aufwärts führender Weg zum Großhahnberg, wo wir mit einem herrlichen Ausblick bis zur Hornisgrinde belohnt wurden.

Info und Grafik aus website der Gemeinde Baiersbronn

Schließlich gings zurück nach Schwarzenberg, wo wir die S-Bahn in Richtung Bietigheim mit Zwischenstopp in einer Pizzeria in Kuppenheim nahmen.

In der S-Bahn gabs die ersten Informationen zur Tour.

Im Schönmünztal wurde erst mal Sekt ausgeschenkt, damit die Rucksäcke etwas leichter wurden …

Nach einem kräftezehrenden Anstieg erreichten wir schließlich den Großhahnberg.

Von dort reicht der Blick bis zur Hornisgrinde.

Es folgte der Abstieg auf einem schmalen Pfad hinab zum idyllisch gelegenen Huzenbacher See.
Wie immer war der Tisch reich gedeckt, denn jeder hatte seine Spezialität mitgebracht.

Wir waren alle bester Laune!

Ist das nicht romantisch?

Wassertreten im Kneipp-Becken über den Dächern von Schwarzenberg.

Zurück in Schwarzenberg warten wir auf die S-Bahn zum “Hauptbahnhof” Bietigheim/Baden.

Bericht + Bilder: K. Müller